15 Jahre Tafel Burgebrach: Gründungsmitglieder geehrt
Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unter der Leitung von Debrah Neser feierten nach einem Gottesdienst in kleinem Rahmen.
In einem Vortrag wurde der Werdegang der Tafel Burgebrach aufgezeigt. Aus kleinen Anfängen mit sechs Herfer/innen sowie zwei bis vier Familien wurden bis zum heutigen Tag dreißig Helfer/innen und dreiundsechzig Familien, welche zweimal die Woche die vorsortieren Lebensmittel gegen einen geringen Unkostenbeitrag abholen können.
In der Ansprache von Pfarrer Friedmann, den Grußworten von 1. Bürgermeister Johannes Maciejonczyk, sowie der Regionalbeauftragten der bayrischen Tafeln Elfriede Höhn, lobten und bewunderten die Redner die fleißigen, freiwilligen Helferinnen und Helfer die die Tafel Burgebrach zu dem gemacht haben, was sie heute ist und sprachen diesen größten Dank und Anerkennung aus.
Es ist wirklich bewundernswert, wie viele freiwillige Wochenstunden bei der Tafel Burgebrach geleistet werden, um Menschen, die am Existenzminimum leben und Geflüchtete glücklich zu machen. Hinter jedem Tafelkunden steht ein Schicksal, weshalb die Unterstützung der Tafelarbeit für die Betroffenen unabdingbar ist. Die Tafel Burgebrach sorgt dafür, dass Lebensmittel nicht unnötig weggeworfen sondern weiter gegeben werden.
Zum Abschluss der kleinen Feier konnten einige Helferinnen für ihre langjährige Tätigkeit geehrt werden.
- Annemarie Müller für 5 Jahre, Gerlinde Geier für 10 Jahre,
- Kathinka Kraus für 15 Jahre und Gründungsmitglied,
- Debrah Neser für 15 Jahre Gründungsmitglied und Leitung.
Neueste Kommentare