Bayreuth: Flutlichtpremiere im Hans Walter Wild-Stadion – Altstadt empfängt den Spitzenreiter

Symbolbild Fussball

Auch wenn für die Spielvereinigung zunächst das wichtige Auswärtsspiel beim MSV Duisburg ansteht, wirft ein absolutes Highlight für alle Altstadtfans und ja, auch für alle Fußball-Romantiker, „wortwörtlich“ seinen Schatten voraus. Zum letzten Heimspiel vor der unüblich langen Winterpause empfängt der Drittliganeuling mit dem Spitzenreiter aus Elversberg das bisher spielstärkste Team der Liga. Und erstmals erstrahlt das „HaWaWi“ im Glanze des neuen Flutlichtes. Der Rahmen für diesen Leckerbissen könnte also nicht besser sein. „Es ist sicher ein Meilenstein in der Geschichte des Bayreuther Fußballs und auch der Sportstadt Bayreuth. Wir sind allen, vor allem der Stadt, dem Stadtrat und Herrn Oberbürgermeister Ebersberger extrem dankbar, dass sie alle auf diesem Weg immer an unserer Seite standen. Wir freuen uns sehr auf diesen Abend und würden ihn gern mit allen Sportbegeisterten teilen.“, beschreibt Geschäftsführer Wolfgang Gruber seine Gefühle.

Angepfiffen wird die Flutlichtpremiere am Dienstag, den 08.11. um 19 Uhr. Die Stadiontore öffnen pünktlich um 17:30 Uhr. Der Vorverkauf für das Spiel hat bereits begonnen. Karten gibt es über alle Vorverkaufswege.

Vorverkaufsstellen in Bayreuth sind die Theaterkasse, der Nordbayerische Kurier, sowie die Buchhandlung im Kircheneck. Aber auch im Umland gibt es Karten für die Heimspiele der SpVgg Bayreuth. So u.a. beim Tourismuscenter in Kronach, der neuen Presse in Coburg, dem Kartenkiosk in Bamberg, der Touristeninfo in Bischofsgrün sowie in Warmensteinach, bei der Frankenpost in Hof und vielen mehr. Alle Vorverkaufsstellen findet man unter www.reservix.de/vorverkaufsstellen. Zudem ist die Tickethotline täglich – auch an Wochenenden und Feiertagen – von 6 bis 22 Uhr unter 0761 / 888 499 99 erreichbar. In der Geschäftsstelle der SpVgg Bayreuth sind dienstags (auch am Feiertag) von 9-13 Uhr und donnerstags von 15-19 Uhr Karten erhältlich.