Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg: Vortrag über mehr Verbundenheit im Team

Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg führt in Kooperation mit dem Netzwerk für Konfliktkultur und Mobbing in der Arbeitswelt und Schule im Großraum Nürnberg die VORTRAGS- UND DISKUSSIONSVERANSTALTUNG „TEAMS UND GESUNDHEIT: DIE BESONDERE ROLLE DER FÜHRUNGSKRAFT“ durch.

Am Dienstag, 11. Oktober 2022
Um 18:00 Uhr
In Erlangen, Orangerie im Schlossgarten, Wasserturmstr. 3

Referent Prof. Dr. Rolf van Dick, Lehrstuhl Sozialpsychologie an der Goethe Universität Frankfurt.

Moderation Prof. Cornelia Niessen, Institut für Psychologie, Lehrstuhl für Psychologie im Arbeitsleben an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Ein Gefühl der Zugehörigkeit am Arbeitsplatz kann für eine Reduktion von Stress sorgen und Burnout unter Umständen verhindern, das besagen die Daten einer großen internationalen Studie zum Thema Identity Leadership. Dabei liegt es besonders in den Händen der Führungskräfte, Zugehörigkeitsgefühle zu stärken und so eine gesunde Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Wie diese Rolle genau aussieht, beleuchtet Prof. Dr. Rolf van Dick von der Frankfurter Goethe Universität in seinem Vortrag. Die anschließende Diskussion lädt ein zum gemeinsamen Austausch: Wie können Führungskräfte für mehr Verbundenheit im Team sorgen? Welche Verantwortung tragen sie für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden?

Die Teilnahme ist kostenfrei.