Frauenfußball: Souveräner Sieg und Niederlage – Die Spielberichte der SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach I & II

Symbolbild Fussball

Spielbericht SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach 2 – SG Brand 2/Kalchreuth 1:2 (0:2)

Erste Niederlage für die SG II

Am Freitagabend, 23. September 2022, stand mit der BOL-Reserve der SG TSV Brand II / Kalchreuth ein echter Härtetest auf dem Programm der SG Burk II, der am Ende knapp verloren ging.

Bereits in der ersten Hälfte stellte Pia Haunschild mit ihren beiden Treffern die Weichen auf Sieg (5., 32.). Doch kurz nach dem Pausentee konnte Selina Pelch den Anschlusstreffer erzielen (46.). Leider wurden alle Angriffsbemühen der Heimelf in der Folge von der souverän stehenden Abwehrreihe um Miriam Löwing zu Nichte gemacht, sodass es beim knappen 2:1-Erfolg aus Gästesicht blieb.

Spielbericht SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach – 1. FC Reichenschwand 7:1 (3:0)

Souveräner Heimerfolg

Ein souveräner und verdienter Sieg gelang den Mädels von Raphael Porzelt am Wochenende (25. September 2022) gegen den Bezirksligaabsteiger aus Reichenschwand.

Bereits nach drei Minuten konnte Saskia Fischer eine kurz getretene Ecke von Esra Toktas in Zählbares ummünzen. Danach erspielte sich die SG einige Torchancen, es dauerte allerdings bis zur 34. Spielminute, als der Heimelf ein Doppelschlag durch Natascha Porzelt und Carina Nögel gelang. Nach der Halbzeitpause verschliefen die Burkerinnen die ersten Minuten etwas, sodass Lena Heuberger für die Gäste verkürzen konnte (59.). Kurz darauf schickte Porzelt Selina Pelch auf die Reise, welche durch die herauseilende Torhütern des FCR regelwidrig kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde. So blieb dem Schiedsrichter keine andere Möglichkeit als auf rote Karte für die Gäste-Torhüterin und Freistoß für die Heimelf zu entscheiden. Diesen verwandelte Saskia Fischer sehenswert (64.). Einige Minuten später erzielte Fischer ihr drittes Tor des Tages aus halblinker Position(78.), ehe Selina Pelch (81.) und Alexandra Loukas (90.) sich noch in die Torschützenliste eintragen konnten.