Darts-Sport: Die Paradiesvögel Strullendorf gewinnen den „Dartkrimi“ gegen die Nürnberger „DC Kuheier“

Symbolbild Dart

E-Dart Bundesliga: 5 Punkte bleiben in Strullendorf

Es war der erste Doppelspieltag in der noch jungen Bundesligasaison in Strullendorf angesagt. Am Samstag, den 24. September 2022 trafen die Paradiesvögel als Favorit im ersten Spiel auf den Aufsteiger aus Schweinfurt. Die Mannschaft „Wanderers“ lag jedoch schon zur Halbzeit mit 7:3 hinten. Die Mannschaft aus Strullendorf kam der „Pflichtaufgabe“ nach und sicherte sich in dem Spiel die wichtigen 3 Punkte. Das Spiel endete mit 15:5 für die Heimmannschaft.

Im Zwischenspiel trennten sich die Nürnberger „DC Kuheier“ und die „Wanderers“ mit 13:7.

Anschließend spielten die Paradiesvögel gegen die Mannschaft aus Nürnberg. Das Spiel entwickelte sich bereits in den ersten Zügen als „Dartkrimi“. Wie in der Vorsaison musste man in einem sehr ausgeglichenen Spiel auf einen knappen Sieg hoffen. In der Halbzeitpause stand es 5:5. Die zweite Hälfte des Spieles war sehr hochklassig und mit vielen Highlights auf beiden Seiten gespickt. Wie  bereits im letzten Jahr gelang es erneut keiner der beiden Mannschaften den Sieg nach 20 Spielen für sich zu entscheiden. Nach dem Unentschieden (10:10) bekamen beide Teams bereits einen Punkt in der Tabelle zugeschrieben. Im letzten Leg, dem sogenannten „Sudden Death“,  kämpften beide Mannschaften mit jeweils allen noch spielberechtigten Spielern (insg. 8 Spieler) um den letzten Punkt.

Mit einer sehr guten Teamarbeit gelang es den Paradiesvögeln Strullendorf diesen letzten Punkt für sich zu entscheiden. Das Spiel endete 11:10 zugunsten der Vögel.

Aufstellung der Paradiesvögel Strullendorf in beiden Spielen: Rüdiger Schröder, Andreas Schneider, Rauscher Dominik, Markus Wallach, Markus Pfister, Henry Körtig, Benedikt Gut und Stephan Scharf (Kapitän).

Am Samstag, 8. Oktober 2022 geht es zum Einzelspieltag nach Haßfurt. Dort treffen die Paradiesvögel Strullendorf auf die „German Darts“.