Ensemble Ernst von Leben: Improvisationstheater fürs Hören (mit Audiosdeskription)

Ensemble Ernst von Leben; Bildnachweis: Marian Lenard
Ensemble Ernst von Leben; Bildnachweis: Marian Lenard

Am Sonntag, 27.11.2022, 19:30 Uhr, ist das Ensemble Ernst von Leben in der Kulturfabrik KUFA zu Gast.
„Mit den Ohren sehen“ hieß ein Workshop des Bundesverbandes freie darstellende Künste, den Ensemblemitglied Felix Forsbach 2021 in Berlin besuchte. Im Anschluss an diesen Workshop entschloss sich das Ensemble Ernst von Leben erstmals das Experiment zu wagen, einen Improvisationsauftritt mit Audiodeskription auf die Bühne zu bringen.

Es wird allen Besucher:innen die Möglichkeit gegeben einen Auftritt zu hören, sich vollständig auf diesen Sinn zu konzentrieren. Der Theaterauftritt schafft die Möglichkeit für Sehende als auch Nicht-Sehende, Improvisation zu hören. Alle Nicht-Sehenden sind ganz besonders herzlich ein geladen, diese vielleicht einmalige Chance zu nutzen, Improvisationstheater mit Audiodeskription zu besuchen.

Außerdem bekommen (durch Schlafbrillen) alle Sehenden Besucher:innen Gelegenheit, einen Auftritt mit Audiodeskription zu erleben.

Bei Rückfragen steht das Ensemble Ernst von Leben sehr gern per Mail an hallo@ernstvonleben.de zur Verfügung. Wenn Sie Ihre Telefonnummer senden, werden Sie auch gern zurückgerufen.

Es wird in der KUFA erstmals Improvisationstheater mit Audiodeskription gespielt. Alle Menschen, die nicht blind sind, haben die Möglichkeit am Einlass Schlafbrillen zu bekommen und sich auf einen Theaterabend für die Ohren einzulassen.

Karten im Vorverkauf gibt es unter www.bvd-ticket.de. Infos gibt es auch auf www.kufa-bamberg.de.