Polizeibericht Landkreis ERH vom 02.09.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Seniorin verkratzt falsch geparkten Pkw
Aus Verärgerung über einen auf dem Gehweg geparkten Pkw verkratzte eine 77-jährige Seniorin am Donnerstagnachmittag die Fahrertüre des Audi.
Die Dame im Angergebiet auf einem Gehweg unterwegs. Dort war ein Audi so abgestellt, dass die Seniorin kaum vorbeilaufen konnte. Aus Verärgerung über das behindernd geparkte Auto, verkratzte sie die Beifahrertüte des Fahrzeuges mit ihrem Garagenschlüssel.
Zu ihrem Pech saß eine Person in dem Audi, welche schließlich die Polizei rief.
Die 77-Jährige zeigte sich reumütig und entschuldigte sich für ihre Tat, dennoch wurde gegen sie ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zudem muss sie für den Schaden in Höhe von ca. 800 Euro geradestehen.
Dreister Ladendieb
Ein 19-jähriger Mann trat am Donnerstag gleich mehrmals mit Ladendiebstählen in Erscheinung.
Am Vormittag betrat der junge Mann einen Elektrofachmarkt und packte dort mehrere Artikel aus der Auslage in seine Einkaufstasche. Zwischen den einzelnen Diebstählen sprach er sogar noch einen Verkäufer im Markt an.
Mit den entwendeten Waren war er im Begriff das Geschäft zu verlassen, wurde dabei jedoch vom Ladendetektiv angehalten. In seiner Einkaufstasche hatte der Mann neben Elektroartikel im Wert von mehr als 400 Euro noch weiteres Diebesgut aus einem anderen Warenhaus.
Zudem stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten fest, dass der junge Mann neuwertige Kleidung trug, an der noch die Preisetiketten angebracht waren. Auch hier handelte es sich um Diebesgut.
Nachdem der Ladendieb keinen Wohnsitz in Deutschland hat, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest und brachten ihn zur Dienststelle, von wo aus die Staatsanwaltschaft verständigt wurde. Diese ordnete an, dass der Tatverdächtige einen Geldbetrag in Höhe von 400 Euro zur Sicherung des Strafverfahrens zu zahlen hat.
Nur zwanzig Minuten nach seiner Entlassung wurde der 19-Jährige erneut bei einem Diebstahl ertappt. Ein Kaufhausdetektiv beobachtet ihn beim Diebstahl von einer Packung Parfum und verständigte die Polizei.
Für diesen weiteren Diebstahl musste er nochmals eine Sicherheitsleistung bezahlen.
Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Verkehrsunfall verursacht
Am frühen Freitagmorgen verursachte ein 30-jähriger Pedelec-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln einen Verkehrsunfall in der Erlanger Innenstadt.
Gegen 00:15 Uhr war der E-Biker in der Hauptstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Friedrichstaße übersah er einen Pkw und kollidiert mit dem Auto. Beim anschließenden Sturz von seinem Rad, zog sich der 30-Jährige Verletzungen zu.
Der Radfahrer stand unter dem Einfluss von Kokain, was ein Drogenschnelltest bestätigte.
Aufgrund seiner Verletzungen wurde der E-Bike-Fahrer vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Am Fahrrad sowie an dem Pkw entstand ein Sachschaden von 2.700 Euro.
Gegen den 30-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Unfall zwischen Pkw und Motorrad – Motorradfahrer schwer verletzt
Uttenreuth / Weiher. Am 01.09.2022, gegen 15:35 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2240 zwischen Weiher und Uttenreuth ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer und ein Pkw-Fahrer leicht verletzt wurden.
Offenbar übersah der 66-jährige Fahrer eines BMW beim Einfahren in die Staatsstraße den 19- jährigen Motorradfahrer und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde durch den Anstoß auf die Fahrbahn geschleudert und hierbei schwer verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Durch die alarmierte FF Uttenreuth wurden verkehrsregelnde Maßnahmen ergriffen und die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Unbekannter beschädigte Grabstein
Höchstadt a.d.Aisch / Etzelskirchen. In der Zeit vom 24.08. – 30.08.22 beschädigte ein Unbekannter auf dem Friedhof in Etzelskirchen ein Grab, indem er eine Madonna-Statue von einem Grabstein abriss und diese anschließend in einen Mülleimer des Friedhofs warf. Am Grabstein entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 50.- Euro. Die Polizei Höchstadt ermittelt nun u.a. wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen
Neueste Kommentare