Polizeibericht Landkreis ERH vom 31.08.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Überteuerte Arbeiten angeboten

Die Polizei hat gegen vier Männer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die am Dienstag einer Hausbesitzerin überteuerte Reinigungsarbeiten angeboten hatten.

Die vier Männer schlugen ohne Bestellung am Wohnanwesen der Dame auf und boten an, deren Terrasse zu reinigen. Nachdem man sich über den Preis pro Quadratmeter Terrassenfläche einig war, begannen die Männer mit der Arbeit. Auf Nachfrage der Hauseigentümer weigerten sich die „Arbeiter“ ihr eine Rechnung auszustellen und forderten einen überhöhten Arbeitslohn in Bar. Daraufhin verständigte die Dame die Polizei.

Gegen die vier Männer wurde ein Verfahren wegen Betrugs sowie gewerberechtlicher Verstöße eingeleitet. Nachdem diese keinen Wohnsitz im Bundesgebiet haben, ordnete die Staatsanwaltschaft die Zahlung eines Geldbetrages zur Sicherung des Strafverfahrens an.

„Geisterradler“ bei Rot die Straße gequert

Am Dienstagnachmittag verletzte sich ein 49-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw.

Der 49-Jährige war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Luitpoldstraße unterwegs, er benutzte jedoch den Fahrradweg entgegengesetzt der Fahrtrichtung. An der Einmündung zur Hartmannstraße fuhr er trotz Rotlicht auf die Straße ein, um diese zu überqueren. Dabei kollidierte der Radfahrer mit einem Pkw, der bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr.

Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei oberflächliche Verletzungen zu. Durch den Zusammenstoß entstand an dem Pkw ein Sachschaden von ca. 400 Euro.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfallfluchten

Heroldsberg. Bereits am Nachmittag des 25.08.2022 kam es im Bereich der Behringersdorfer Straße bzw. Schnaittacher Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen einen dort geparkten Pkw und beschädigte diesen im hinteren linken Fahrzeugbereich. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro.

Hinweise auf den Unfallverursacher bzw. dessen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 entgegen.

Heroldsberg. Im Zeitraum vom 26.-29.08.2022 wurde der Gartenzaun eines Grundstücks im Schwanweg beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrer verursachte mit seinem Pkw möglicherweise beim Rangieren einen Schaden in Höhe von ca. 150 Euro, entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, möchten sich mit der Polizeiinspektion ErlangenLand in Verbindung setzen.

Heroldsberg. In der Nacht vom 27.08. auf den 28.08.2022 wurde ein geparkter Pkw in der Friedhofstraße angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich trotz eines entstandenen Schadens in Höhe von ca. 2.000 Euro im Anschluss unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Umfallort wurde eingeleitet. Hinweise auf den Fahrer bzw. dessen Pkw nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land entgegen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Motorradfahrer gestürzt

Höchstadt a.d.Aisch – Am Dienstagnachmittag befuhr ein 44 jähriger Mann mit seinem Motorrad der Marke Suzuki die Staatsstraße zwischen Bösen- und Zentbechhofen. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei zog sich der 44 jährige Fahrzeugführer mittelschwere Verletzungen zu. In der Folge musste er mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Klinikum verbracht werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500.- Euro und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Durch den Rettungseinsatz kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.