Polizeibericht Landkreis ERH vom 30.08.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Nachbarschaftsstreit eskaliert

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes eskalierte am Montagnachmittag ein schwelender Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Frauen.

Die beiden Nachbarinnen trafen sich am Montag zufälligerweise auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes im Erlanger Stadtteil Büchenbach. Die 30-jährige Angreiferin ging dabei auf ihre vier Jahre jüngere Nachbarin los und attackierte diese körperlich. Die 30-Jährige würgte ihr Gegenüber und schlug ihr auf den Hinterkopf.

Noch am selben Abend wollte der Freund der Geschädigten die Nachbarin auf den Vorfall ansprechen. Dies führte jedoch zu keinem Erfolg, da diese sofort begann den Mann wüst zu beschimpfen und zu beleidigen.

Zusammenstoß zwischen Fußgängerin und Fahrradfahrer

Eine 24-jährige Fußgängerin zog sich am späten Montagnachmittag bei einen Zusammenstoß mit einem E-Bike-Fahrer schwere Verletzungen zu.MFR 027 (2008-02-11) Die junge Frau überquerte die Eltersdorfer Straße, auf welcher ein 44-jähriger Fahrer eines sogenannten S-Pedelc in nördlicher Richtung unterwegs war. Die Fußgängerin war durch die Bedienung ihres Mobiltelefons abgelenkt und erkannte das herannahende E-Bike zu spät.

Sowohl die junge Frau, als auch der Fahrer des Elektrofahrrades versuchten vergeblich noch auszuweichen, beide kollidierten und stürzten auf die Fahrbahn.

Während sich der Fahrer des Pedelec nur leichte Verletzungen zuzog, musste die 24-jährige Fußgängerin mit schweren Verletzung in eine Klinik eingeliefert werden.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Alkoholisierter Kraftfahrer

Baiersdorf. Am 29.08.2022, kurz vor Mitternacht, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Pkw Opel eines 28-Jährigen aus Ebermannstadt in der Forchheimer Straße angehalten. Da beim Fahrer deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, erfolgte eine Überprüfung seiner Atemalkoholkonzentration. Aufgrund eines Wertes von ca. einem Promille erwartet den verantwortlichen Fahrer nun ein Bußgeldbescheid mit Fahrverbot.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Motorradfahrer beging gleich mehrere Verstöße

Höchstadt a.d.Aisch – Am Montag um die Mittagszeit kontrollierten Beamte der Polizei Höchstadt einen 20 jährigen Mann aus Nürnberg, welcher mit einem Kraftrad der Marke Honda durch Höchstadt fuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieses nicht zugelassen und somit auch nicht versichert war. Nachdem er weiterhin auch keinen Führerschein mit sich führte folgen weitere Überprüfungen, ob dieser überhaupt im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Verstöße eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Arbeiter schwer verletzt

Vestenbergsgreuth – Am Montagmorgen ereignete sich in Vestenbergsgreuth ein Betriebsunfall bei Tiefbauarbeiten, zu welchem Beamte der Polizei Höchstadt verständigt wurden. Der Unfall ereignete sich, als eine Verschalung eines Bodenschachts herausgehoben werden sollte. Hierbei nutzten die Arbeiter einen Bagger um die Verschalung anzuheben. Als ein 40 jähriger Arbeiter zusätzlich mit einem Vorschlaghammer auf die Verschalung hämmerte, löste sich eine Hilfsverstrebung aus Eisen und traf den Arbeiter im Kopfbereich. Dadurch erlitt er schwere Verletzungen und musste in der Folge mit einem Rettungshubschrauber in eine umliegende Klinik verbracht werden.