Polizeibericht Landkreis ERH vom 27.08.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Rote Ampel missachtet und Verkehrsunfall verursacht

In der Nacht von Freitag (26.08.2022) auf Samstag (27.08.2022), gegen 23.25 Uhr, kam es im Erlanger Stadtosten, an der Kreuzung Sieglitzhofer Straße / Drausnickstraße, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

Eine Unfallbeteiligte hatte das für ihre Fahrtrichtung geltende Rotlichtsignal der Ampel missachtet und war in den Kreuzungsbereich eingefahren. In der Kreuzung kollidierte das Fahrzeug mit einem zeitgleich querenden Pkw.

Infolge des Zusammenstoßes wurden drei Personen leicht verletzt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf eine Höhe von 30.000 Euro geschätzt.

Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Unfallbeteiligte unter dem Einfluss von Alkohol stand. Durch die Erlanger Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund der vorliegenden Straftaten, sowie den Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet.

Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachten konnten und sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall angeben können, werden gebeten sich unter der Telefonrufnummer: 09131/760- 0 bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

PKW angefahren und geflüchtet

Heroldsberg – Am 23.08.2022, in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 12:45 Uhr, wurde in der Dr.- Gustav-Schickedanz-Straße in Heroldsberg, ein am Straßenrand geparkter PKW angefahren. Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges hat die Unfallstelle verlassen, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am PKW des Geschädigten entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise können an die Polizeiinspektion ErlangenLand, unter der Tel. 09131/760-514 gerichtet werden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Kostspieliger Auffahrunfall

Höchstadt a.d. Aisch. In der Bahnhofstraße ereignete sich am Freitagnachmittag (26.08.2022, 14:45 Uhr) ein Auffahrunfall.

Ein 22-Jähriger Pkw-Fahrer war mit seinem Ford unterwegs und fuhr hinter einem Mazda vom Karpfenkreisel in Richtung Gremsdorf.

Als der Mazda-Fahrer wegen eines haltenden Abschlepp-Lkw abbremsen musste, erkannte der 22-Jährige die Situation vor ihm zu spät und krachte dem Mazda aufs Heck.

Durch den starken Zusammenstoß wurde der Mazda auf das Heck des Lkw geschoben. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, welcher gesamt auf ca. 52000 Euro geschätzt wird.

Aggressiver Festbesucher

Höchstadt a.d. Aisch. In der Nacht auf Samstag (27.08.2022, 01:25 Uhr), bat ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch um Unterstützung.

Ein 28-Jähriger Mann geriet mit mehreren Passanten auf dem Altstadtfest in Streit und ließ sich nicht beruhigen. Nach erfolgter Identitätsfeststellung wurde der alkoholisierte Streithahn belehrt. Anschließend trat er freiwillig seinen Nachhauseweg an.