Für Oldtimer-Fahrer und Oldtimer-Fans: Für den 3. Bayreuther Classic Grand Prix am 11. September 2022 gibt es noch Restkarten
Classic Grand Prix 2022
Für kurzentschlossene Oldtimerfahrer und -fans: Jetzt noch schnell Restkarten sichern und dabei sein
Fahrer und Fans historischer Automobile erleben beim 3. Bayreuther Classic Grand Prix am Sonntag, 11. September 2022 von 7.30 Uhr bis circa 18.30 Uhr bei der Fahrt von der Wagnerstadt nach Nürnberg und zurück nicht nur die schönsten Landschaften der Region, auch das Rahmenprogramm inklusive Bier- und Sektempfang lässt kaum Wünsche offen: Sowohl der Gala-Abend „Driver‘s Night“ mit Starköchen und internationaler Gourmetküche als auch die Gewinnchancen auf wertvolle Preise versprechen ein außergewöhnliches und festliches Event der Extraklasse. Das Teilnehmerfeld beim 3. Classic Grand Prix ist auf 120 historische Fahrzeuge aller erdenklicher Marken der Jahre 1920 – 1992 begrenzt. Noch sind einige wenige Restplätze verfügbar.
Von Bayreuth aus geht die Fahrt nach einem Weißwurstfrühstück auf kleinen Landstraßen durch die Fränkische Schweiz, durch romantische Täler, vorbei an eindrucksvollen Felsformationen und mittelalterlichen Burgen nach Nürnberg. Dort gibt es auf dem Nürnberger Volksfest ein zünftiges Mittagessen inklusive Getränke und eine große Fahrerparade über den Festplatz. Anschließend führt die Route über die Frankenalb mit ihren malerischen Dörfern und die Oberpfalz auf kleinen Landstraßen zurück nach Bayreuth. Vor dem Zieleinlauf wartet noch Kaiserschmarrn vom Weltmeister der Konditoren auf die Rückkehrer.
Beim abendlichen Gala-Event dürfen sich alle Teilnehmer auf kulinarische Kreationen von bekannten Starköchen aus TV und internationaler Spitzengastronomie freuen. Mit dabei sind Jens „Kiwi“ Kirchenwitz, der Kulinarik-Experte für ROBINSON Club Hotellerie weltweit und Markenbotschafter von Rössle Grill Bernd Siefert, Konditorweltmeister und mehrfacher deutscher Konditormeister Frank Heppner, Spezialist für leichte Asia-Kost mit über 15-jähriger Erfahrung in Hongkong, Vietnam, Thailand, Korea und den Philippinen. Der Münchner Starkoch ist heute Leiter Kulinarik im euro-asiatischen Fine-Dining-Restaurant Sra Bua im Kempinski Hotel Das Tirol in Jochberg bei Kitzbühel.
Schließlich sind bei der anschließenden Siegerehrung für die Wertungsbesten attraktive Sachpreise im Wert von über € 12.000 im Pool. Wer keinen eigenen Oldtimer besitzt oder wenig Lust hat, selbst zu fahren, hat die Möglichkeit, das Classic Taxi in Anspruch zu nehmen: Denn im „Classic Taxi“ bieten sich alle Annehmlichkeiten des Grand Prix: Angefangen von der Vollverpflegung über die komplette Route bis zur Teilnahme an der Driver’s Night. Ganz entspannt mit kühlen Drinks an Bord geht es die insgesamt 205 km in einem Mascot II auf die Reise.
Restkarten für den Grand Prix gibt es unter www.bayreuth-classics.de.
Neueste Kommentare