Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 15.08.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Und schon wieder Badende in Bug bestohlen

Bamberg. Erneut wurde am Sonntag gegen 17.20 Uhr auf der Liegewiese neben dem Hainbad ein Rucksack von Badenden entwendet. Diesmal beträgt der Entwendungsschaden ca. 700 Euro. Bargeld, Handy, Ausweise etc.. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.

Klingelschild von Klingelanlage entfernt

Bamberg. Unbekannte Täter rissen am Sonntag zwischen 16.00 Uhr und 20.50 Uhr ein Klingelschild aus der Klingelanlage in der Lobenhofferstraße 45. Es entstand ein Schaden von ca. 20 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.

Toyota in der Salierstraße beschädigt

Bamberg. Am Samstag, 13.08.22, zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr, wurde in der Salierstraße, Höhe Nr. 15, ein schwarzer Toyota beschädigt. Dieser muss rückwärts von einem ausparkenden Fahrzeug an der Fahrertür getroffen worden sein. Hinweise werden unter der Rufnummer 0951/9129210 erbeten.

Polizeiinspektion BAMBERG-LAND

Opel-Insignia mit Totalschaden

HEILIGENSTADT; Ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro entstand an einem Opel bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend. Der 22jährige Fahrzeugführer war gegen 18.00 Uhr auf der Kreisstraße von Reckendorf kommend in Richtung Hohenpölz unterwegs und im Kurvenverlauf nach rechts von der Straße abgekommen. Hierbei wurde zudem ein Verkehrszeichen beschädigt. Während der Opel-Fahrer unverletzt blieb musste für den Pkw zur Bergung ein Abschleppdienst verständigt werden. Bei der Unfallaufnahme war zudem die örtliche Feuerwehr im Einsatz.

Unfallverursacher flüchtete zu Fuß

BREITENGÜßBACH; Wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung muss sich ein 40jähriger Pkw-Fahrer verantworten, der in den frühen Morgenstunden des Montags einen Verkehrsunfall verursachte. Er war kurz nach Mitternacht mit seinem Opel-Corsa auf der Strecke von Breitengüßbach in Richtung Zückshut unterwegs. Am Ortsausgang kam er nach links von der Straße ab und prallte hierbei gegen eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen. Er konnte von Zeugen noch beobachtet werden, wie er vergeblich versuchte, mit seinem Pkw weiter zu fahren. Als dies misslang, entfernte sich der Unfallverursacher zu Fuß von der Unfallstelle, konnte wenig später aber von einer Polizeistreife kurz vor Zückshut aufgegriffen werden. Auf Grund seiner Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Gesamtsachschaden wird auf knapp 5.000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

BAYREUTH. Völlig grundlos randalierte ein Mann am Sonntagnachmittag im Bereich der Kulmbacher Straße und verursachte einen Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Kurz nach 14 Uhr teilte eine aufmerksame Passantin mit, dass von parkenden Fahrzeugen die Nummernschilder und auch ein Mercedesstern abgerissen wurden.

Noch vor dem Eintreffen einer Streifenbesatzung der PI Bayreuth-Stadt war der Mann davongelaufen. Nach kurzer Fahndung konnte der 20-Jährige aus Bayreuth jedoch in der Nähe gesichtet und angehalten werden. Eine Klärung des Sachverhaltes war aufgrund des Zustandes des Mannes nicht möglich. Er wurde schließlich in einer Klinik untergebracht.

Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Diebstahls wurden eingeleitet.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Verkehrsunfall

Ebermannstadt. Am Sonntagmittag kam es an der Kreuzung bei Wohlmuthshüll zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Rollerfahrerin und einem Pkw. Dabei übersah die 64jährige Zweiradfahrerin den vorfahrtsberechtigen Mercedes eines 35jährigen Mannes. Die Rollerfahrerin musste mit einem gebrochenen Arm in ein Krankenhaus eingeliefert werden, der Sachschaden beträgt ca. 5500.- Euro. Beide Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst geborgen.

Polizeiinspektion Forchheim

Unfälle

Forchheim. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen in der Röthenstraße im Ortsteil Burk. Hierbei missachtete eine 62 jährige mit ihrem Pedelec beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines bevorrechtigten Pkw. In Folge dessen kam es zum Zusammenstoß. Hierbei zog sich die Pedelecfahrerin eine Fraktur am linken Unterschenkel zu und wurde daraufhin per BRK zur weiteren medizinischen Versorgung in das Waldkrankenhaus nach Erlangen verbracht. Der Fahrzeugführer des Pkw blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 €.

Unfallfluchten

Forchheim. In der Zeit von Sonntag, den 14.08., 14:00 bis 17:00 Uhr wurde ein grauer BMW am Bahnhofsplatz vor dem Hotel „the niu Hop“ an der hinteren linken Stoßstange angefahren. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 500 € zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter 09191/7090-0 entgegen.

Diebstähle

Forchheim. Auf frischer Tat konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Forchheim eine männliche Person in der Nürnberger Straße dabei beobachten, wie sich dieser an einem Verkehrszeichen zu schaffen machte und anschließend davon lief. Bei einer daraufhin durchgeführten Kontrolle konnten bei dem 18-jährigen ein Teil eines Verkehrszeichens aufgefunden werden. Den leicht alkoholisierten Dieb erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.