Polizeibericht Landkreis ERH vom 14.08.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und -Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Fahrraddiebstahl

Herzogenaurach – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein unversperrtes, hochwertiges Fahrrad vor einem freistehenden Einfamilienhaus in der Graf-von-Stauffenberg-Straße entwendet. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein blau/orangenes Mountainbike der Marke Scott. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09132/78090.

BMW angefahren

Herzogenaurach – Ein schwarzer 3er BMW, der in der Von-Weber-Straße geparkt war, wurde im Zeitraum von Freitagnacht bis Samstagmittag, durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Dieser entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen. Am Heck des BMW entstand Sachschaden in Form von mehreren Kratzern und Dellen. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter 09132/78090 zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Diebstahl von Pflanzen und Zubehör

Höchstadt – Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagfrüh entwendete eine bislang unbekannte Person fünf größere Pflanztöpfe mit Blumen, die im Bereich einer Garage standen. Weiterhin wurden aus diesem Grundstück in der Lucas-Cranach-Straße zwei Kosmeen herausgestochen und mitgenommen. Zeugen, die hierzu verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Höchstadt/Aisch unter 09193/63940 zu melden.

Umparken war schlechte Idee

Röttenbach – Am Samstagabend wollte ein 46-jähriger Anwohner sein Auto vom Grundstück auf die Straße umparken. Beim Rückwärtsfahren stieß er hierbei gegen ein anderes geparktes Auto, wobei ein geschätzter Sachschaden von 3000 Euro enststand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Verursacher eine Alkoholfahne fest, was sich mit 1,9 Promille bestätigte. Nach der durchgeführten Blutentnahme wurde der Führerschein des Berufskraftfahrers sofort sichergestellt.