Polizeibericht Landkreis ERH vom 12.08.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Fahrraddiebstahl

Uttenreuth – In der Zeit vom Sonntag, 07.08.22, 17.00 Uhr, bis Dienstag, 09.08.22, 11.15 Uhr, wurde vom Fahrradständer hinter der Bushaltestelle in der Gräfenberger Straße, Höhe Nr. 7, ein schwarzweißes Damen-Trekkingrad der Marke Dynamics entwendet. Es hatte einen Zeitwert von ca. 600 Euro. Das Rad war mit einem Zahlenschloss gesichert, welches von dem bislang unbekannten Täter durchtrennt wurde. Wer in dieser Zeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatortes gemacht hat, möge sich bitte mit der PI Erlangen-Land, Tel.: 09131/760-514, in Verbindung setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Einbrüche in der Nacht auf Donnerstag – wer kann Hinweise geben?

Herzogenaurach. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu zwei Einbrüchen im Stadtgebiet. Die Polizei Herzogenaurach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Im genannten Zeitraum drangen ein oder eventuell auch mehrere Täter sowohl in ein Modegeschäft in der Hauptstraße, sowie über einen Balkon in ein Geschäftsgebäude „An der Schütt“ ein.

Die Polizei Herzogenaurach bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten, sich unter der Telefonnummer 09132/78090 zu melden.

Schwarzen Mercedes angefahren und geflüchtet

Heßdorf. Als der Besitzer eines schwarzen Mercedes CLA am Donnerstag nach der Arbeit zu seinem Auto zurückkam, welches in der Zeit zwischen 08:50 Uhr und 15:10 Uhr auf dem Parkplatz im Gewerbepark Heßdorf vor einem Schuhgeschäft abgestellt wurde, musste er feststellen, dass dieses zwischenzeitlich angefahren wurde.

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekanntes Fahrzeug den Mercedes wohl an der rechten hinteren Stoßstange beschädigt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter 09132/78090 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Auto in Flammen aufgegangen

Lonnerstadt: Aus bislang ungeklärter Ursache fing ein teilweise bereits ausgeschlachteter PKW am 11.08.22 gegen 15.45 Uhr, in einem Grundstück in der Hauptstraße Feuer. Der Besitzer versuchte den PKW mittels Frontlader und angebrachten Spanngurten von den Gebäuden weg zu ziehen, was ihm jedoch nicht gelang. Hierbei erlitt er Verbrennungen und musste durch den Rettungsdienst ins Klinikum Nürnberg-Süd verbracht werden.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Lonnerstadt konnte der Brand gelöscht und verhindert werden, dass der Brand auf Gebäude übergriff.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Motorradfahrer schwer verletzt

Lonnerstadt: Am Donnerstag gegen 10.00 Uhr befuhr ein 64jähriger Motoradfahrer die ERH 18 Richtung B 470. Ein aus dem Fetzelhöfer Weg kommender 81jähriger mit seinem Ford Focus, übersah das vorfahrtsberechtige Motorrad, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Der Motoradfahrer wurde mehrere Meter davon geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er musste mit den Rettungshubschrauber in die Uniklinik Erlangen verbracht werden.

Die Kreisstraße wurde für mehrere Stunden durch die Freiwillige Feuerwehr Lonnerstadt gesperrt.