Neustadt an der Aisch: VR-Bank Mittelfranken Mitte spendet 7.000 Euro für das Wandeltheater

v.l.n.r.: Thomas Scheitacker (Firmenkundenberater), Martin Arnold (Vertriebsdirektor), Christian Lauber (Leitung Freilandtheater) und Janina Langohr (Leiterin Marketing)
v.l.n.r.: Thomas Scheitacker (Firmenkundenberater), Martin Arnold (Vertriebsdirektor), Christian Lauber (Leitung Freilandtheater) und Janina Langohr (Leiterin Marketing). (Foto: Thomas Appel)

Christian Laubert, Leiter des Freilandtheaters, ist dankbar für einen Spendenscheck der VR-Bank Mittelfranken Mitte eG. Während der letzten beide Jahre hat sich das Theater viele neue Konzepte überlegt, eines davon ist das Wandeltheater. Hierfür werden vielseitige Materialien und Beschaffungen benötigt. Die VR-Bank Mittelfranken Mitte eG ist langjähriger Förderer der Einrichtung und daher war es dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Gerhard Walther ein persönliches Anliegen auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen.

Mit den besten Grüßen überreichte Martin Arnold den Scheck über 7.000 Euro. Die Freude und das Erstaunen war Christian Laubert deutlich anzusehen. „Ein Dankeschön reicht hier bei weitem nicht! Ich bin stolz auf die Unterstützung unserer Partner und Förderer. Nun steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege“, so Laubert. Die Spende komme genau zum richtigen Zeitpunkt für die nächsten beiden Jahre, denn nur dadurch kann das Wandeltheater aufleben und auch das Konzept „Theater für Zuhause“ erhält den nötigen Zuschuss.

Die Saison kann nun also starten und wir freuen uns auf viele Besuche.