SpVgg Heßdorf ist Kreispokalsieger der Senioren B

Der Kreispokalsieger 2022 im Spielkreis Erlangen/Pegnitzgrund - die SpVgg Heßdorf (Foto: BFV)
Der Kreispokalsieger 2022 im Spielkreis Erlangen/Pegnitzgrund - die SpVgg Heßdorf (Foto: BFV)

Drei Jahre ruhte der Ball im Kreispokal der Senioren B. Am vergangenen Freitag kürte der Spielkreis Erlangen/Pegnitzgrund endlich wieder einen Kreispokalsieger bei den Senioren B. Die SpVgg Heßdorf sicherte sich nach der letzten Austragung 2019 erneut den Kreispokal und kann sich nunmehr als Kreispokalsieger 2022 im Spielkreis Erlangen/Pegnitzgrund bezeichnen.

Das Teilnehmerfeld bei den Senioren B ist weiterhin recht überschaubar. Nur vier Mannschaften hatten sich im Vorfeld des Pokalturniers bei Kreisseniorenspielleiter Michael Friedrich gemeldet.

In der Vorrunde standen sich die SpVgg Heßdorf und Victoria Erlangen sowie die SG SpVgg Effeltrich/Marloffstein und der SV Schwaig gegenüber.

Im ersten Spiel macht es die SpVgg Heßdorf deutlich. Mit einem 6:1 siegte man klar gegen die Victoria aus Erlangen. Im zweiten Spiel musste die Spielgemeinschaft aus Effeltrich und Marloffstein gar nicht antreten, denn der SV Schwaig meldete sich aus dem Turnier wegen Spielermangel ab.

Somit stand das Finale fest. Die SpVgg Heßdorf trifft auf die SG Effeltrich/Marloffstein. Eine Wiederholung des Finales von 2012, was damals die SpVgg Effeltrich mit 4:1 gewann.

Doch die Vorzeichen dieses Finales standen diesmal anders. Die SG reiste nur mit elf Mann nach Heßdorf. Diese wiederum konnte aus den Vollen schöpfen und bot einen großen Kader für dieses Finale an. Das Spiel stand unter der erfahrenden Leitung von Schiedsrichter Alois „Bubi“ Albrecht.

Die SG startete besser in das Spiel und führte bis zur 20. Spielminute mit 0:2. Bis zur Halbzeit egalisierte der Hausherr dieses Ergebnis und glich bis zur 31. Spielminute aus. Die wenigen Zuschauer wurden für Ihr Kommen belohnt. 4 Tore in 30 Minuten zeigten den Zuschauern ein kurzweiliges Spiel.

Nach der Halbzeit zeigte die SpVgg Heßdorf dann die besseren Strafraumaktionen und belohnte sich mit drei Toren in der zweiten Halbzeit. Diese bessere Effektivität war es dann auch was den Erfolg ausmachte.

Nach der Siegerehrung wurde das Finale noch längere Zeit von beiden Mannschaften im Sportheim der SpVgg Heßdorf besprochen und eine gebührende „dritte“ Halbzeit absolviert.

Wir hoffen, auch im nächsten Jahr einen interessanten Pokal anbieten und spielen zu können und die Teilnehmerzahlen weiter zu steigern.