Senioren des AC Bavaria Forchheim national erfolgreich

Die Masters geben Gas

Klaus Freund beim Kreuzheben

Klaus Freund beim Kreuzheben

Norbert Kropf und Klaus Freund vom AC Bavaria Forchheim nahmen an der Deutschen Meisterschaft der Masters im Kraftdreikampf teil. In Begleitung ihres Trainers Christoph Seefeld konnten sich beide im nordrhein-westfälischen Herne einen Platz auf dem Treppchen sichern. Für Klaus Freund ging es zudem nach Neu-Ulm zur Bayerischen Meisterschaft im Kreuzheben – ebenfalls sehr erfolgreich!

Norbert Kropf startete in der Klasse der Senioren I bis 105 Kilogramm und begann seinen Wettkampf mit einer sauberen Serie in der Kniebeuge. Nach seinem gültigen Maximalversuch stehen 265 Kilogramm in der Wertung. Auch das Bankdrücken verlief zur Zufriedenheit des 44-Jährigen: Nach gültig gedrückten 200 Kilogramm liegt er mit nur 10 Kilogramm Abstand auf Platz zwei! Die Entscheidung wird also im Kreuzheben fallen: Doch leider kann Kropf hier seinen letzten Versuch nicht mehr gültig heben und beendet den Wettkampf mit 235 Kilogramm im Kreuzheben. Sein Total von 700 Kilogramm bedeutet aber dennoch Platz zwei und die Vizemeisterschaft!

Bei den Senioren II bis 105 Kilogramm war Klaus Freund für den ACB vertreten. Der „Bär aus Kersbach“ eröffnete seinen Wettkampf mit 175 Kilogramm in der Kniebeuge gefolgt von 120 Kilogramm im Bankdrücken. Mit 225 Kilogramm im Kreuzheben komplettierte Freund sein Total von 520 Kilogramm und sichert sich den dritten Platz und die Bronzemedaille!

Neben seinem Einsatz bei der Deutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf war Klaus Freund auch bei der Bayerischen Meisterschaft im Kreuzheben erfolgreich: Gültig gehobene 200 Kilogramm bescheren dem 57-Jährigen hier den ersten Platz und einen weiteren Titel in seiner Sammlung!

https://ac-bavaria.com/