Polizeibericht Hochfranken vom 02.08.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Nach Ruhestörung Polizisten angegriffen

COBURG. Laute Musik aus einem portablen Lautsprecher sorgte in der Nacht zum Dienstag für einen Polizeieinsatz in der Hindenburgstraße.

Eine 18-Jährige und deren Begleitung liefen mit einer portablen Musikbox durch die Innenstadt und störten durch die abgespielte laute Musik die Nachtruhe der Anwohner. Die gerufene Polizei stellte die Ruhestörerin im Bereich der Hauptpost in der Hindenburgstraße. Die Schülerin ließ sich weder beruhigen noch folgte sie den polizeilichen Anweisungen, die Musik leiser zu drehen. Die Beamten nahmen die junge Frau daraufhin in Gewahrsam. Damit war diese allerdings nicht einverstanden. Zum einen schlug und trat sie in Richtung der eingesetzten Beamtinnen und Beamten und zum anderen beleidigte sie diese auf das übelste. Als die 18-Jährige ins Dienstfahrzeug gesetzt werden sollte, brach sie die Tankdeckelabdeckung des Polizeiautos ab. Eine Fesselung und der Transport zur Dienststelle waren unumgänglich. Die Beamten blieben unverletzt. Ursächlich für das aufbrausende Verhalten der jungen Frau dürfte vor allem eine Alkoholbeeinflussung von 1,7 Promille gewesen sein. Die 18-Jährige blieb bis zum Morgen im Gewahrsam der Coburger Polizei. Die Nachtruhe in Coburg war damit wieder hergestellt. Die Polizisten ermitteln gegen die Frau wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug sowie Ruhestörung.

Mopedfahrer fährt unter Alkoholeinfluss

COBURG. Deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte am frühen Montagabend ein 59-jähriger Coburger, der mit seinem Kleinkraftrad im Stadtgebiet unterwegs war.

Bei einer Kontrolle um 17 Uhr im Steinweg fiel den Beamten die Alkoholfahne des Mannes auf. Ein Alkotest vor Ort zeigte einen Alkoholwert von 1,66 Promille an. Die Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt, stellten das Moped verkehrssicher ab und ordneten bei dem 59-Jährigen eine Blutentnahme im Klinikum an. Gegen den Mopedfahrer ermittelt die Coburger Polizei wegen Trunkenheit im Verkehr.

Polizeiinspektion Kronach

Wildernde Hunde

Kronach. Bereits am vergangenen Freitag wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Bereich der Hammermühle zwei freilaufende Hunde ein Reh gerissen hätten. Der verständigte Jagdpächter konnte dort ein totes Rehkitz auffinden. Obwohl zahlreiche Personen aufgrund des Trainingsbetriebes des FC Kronach den Vorfall beobachten konnten, ist bislang nicht bekannt, wer der Halter der beiden Hunde ist. Die Hunde werden wie folgt beschrieben: beide kniehoch, einer helles Fell evtl. Terrier-/Retrievermischling, einer dunkelbraunes Fell. Wer Hinweise zum Hundehalter machen kann, wird gebeten, sich mit der PI Kronach in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Marktredwitz

Scheibe eingeschlagen und schwarze Bauchtasche entwendet

Selb – Im Tatzeitraum vom 01.08.2022, 12:15 Uhr bis 12:45 Uhr entwendete ein unbekannter Dieb eine schwarze Bauchtasche aus einem abgestellten Pkw.

Das Fahrzeug stand zum Tatzeitpunkt auf einem Parkplatz der Staatsstraße 2178 zwischen Hohenberg und Selb. Der Täter schlug hierbei die hintere, rechte Seitenscheibe ein.

In der Bauchtasche befanden sich u.a. 50 € Bargeld, sowie ein Mobiltelefon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden, 09231/96760).

Unfallflucht

Marktredwitz- Bereits im Tatzeitraum vom 26.07.2022, 07:00 Uhr bis 27.07.2022, 13:15 Uhr, wurde ein Pkw Golf in Bereich des Ärztehauses des Klinikums Marktredwitz beschädigt.

Dem Schadensbild nach wurde der Stoßfänger hinten links eingerückt. Ein Unfallverursacher konnte bis jetzt nicht ermittelt werden. Aufmerksame Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.