Polizeibericht Landkreis ERH vom 02.08.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

E-Scooter gegen Fahrrad

Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr ereignete sich in der Jenaer Straße ein Verkehrsunfall.

Beteiligt waren eine 15-Jährige auf einem E-Scooter und eine 17-Jährige Radlerin.

Die 15-Jährige übersah beim Einfahren aus einem verkehrsberuhigten Bereich die 17-Jährige auf ihrem Fahrrad. Die beiden Jugendlichen krachten frontal ineinander.

Die Scooterfahrerin wurde dabei schwerer verletzt. Die 15-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Schädelprellung sowie mit diversen Schürfwunden in ein Krankenhaus gebracht. Die 17-Jährige Radlerin wurde nicht verletzt.

Der Roller blieb unbeschädigt. Am Fahrrad entstand hingegen Totalschaden in Höhe von einigen hundert Euro.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Verletzter Fahrradfahrer gesucht

Eckental/Eschenau: Am 13.07.2022 zwischen 08:30 Uhr und 09:30 Uhr, soll sich in EckentalEschenau, Dr.-Otto-Leich-Straße, Ausfahrt Toom Baumarkt, ein Verkehrsunfall ereignet haben.

Dabei soll ein beteiligter Radfahrer gestürzt sein und sich dabei verletzt haben. Der Radfahrer wird gebeten sich bei der PI Erlangen-Land, 09131/760514, zu melden.

Garagentor beschmiert

Marloffstein/Rathsberg – In der Nacht vom 31.07.22 auf 01.08.2022 wurde im Höhenweg ein Garagentor mit einem Edding in roter Farbe auf einer Fläche von 21cm x 77cm mit einem Schriftzug beschmiert. Sachdienliche Hinweise werden unter 09131/760-514 entgegengenommen.

Unfall verursacht und geflüchtet

Eckental/Forth – Ein geparkter Mazda wurde am Montag, 01.08.2022 zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr, am Ärztehaus in Eckental, Konrad-Adenauer-Straße, angefahren. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich schließlich von der Unfallstelle, ohne seine Daten zu hinterlassen. Der entstandene Sachschaden wird auf 1500,- Euro geschätzt. Die Polizei in Uttenreuth hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter 09131/760-514 entgegengenommen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Schwarzer Nissan angefahren

In der vergangenen Woche, im Zeitraum zwischen Dienstag und Donnerstag, wurde vermutlich am Rewe-Parkplatz in der Würzburger Straße in Herzogenaurach, eventuell aber auch am Erlanger Großparkplatz, ein schwarzer Nissan Note am vorderen linken Stoßfänger angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter 09132/78090 mit der Polizei Herzogenaurach in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Vor Kontrolle geflüchtet

Hemhofen/Zeckern: Ein 17jähriger Endurofahrer sollte mit seinem Sozius am 01.08.22 gegen 21.30 Uhr in der Zeckerner Hauptstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Er ignorierte jedoch den Anhaltesignalgeber des uniformierten Streifenwagens und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Auf Höhe des Friedhofes in Hemhofen konnte er dann angehalten werden. Der junge Mann händigte einen Führerschein der Klasse A1 aus, er war jedoch mit einer überhöhten Geschwindigkeit von über 100 km/h geflohen. Bei einem Führerschein der Klasse A1 ist jedoch nur eine Leistung von 11 KW und eine max. Geschwindigkeit der Enduro von 65 km/h erlaubt. Das Motorrad wurde zur Überprüfung sichergestellt.

Den 17jährigen steht im Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Kennzeichenmissbrauches.

Frontalzusammenstoß mit hohem Sachschaden

Röttenbach: Eine Audi A 4-Fahrerin befuhr die Hauptstraße Röttenbach in Fahrtrichtung Dechsendorf. Sie wollte nach links in die Ringstraße abbiegen, übersah hierbei jedoch den auf der Hauptstraße in entgegengesetzter Richtung fahrenden Mazda. Beide PKW kollidierten frontal miteinander, wurden hierbei stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die Straße musste temporär durch die Freiwillige Feuerwehr Röttenbach gesperrt werden.

Es entstand ein Sachschaden von mind. 22.000 Euro.