Führungswechsel beim Fischereiverein Eggolsheim

fischereiverein-eggolsheim-logo

Mit reichlich Änderungen und Neuerungen hielt der Fischereiverein Eggolssheim e.V. dieses Jahr seine erste Hauptversammlung nach Corona-Lockdown in der Eggerbachhalle ab.

Coronabedingt fand 2021 keine Hauptversammlung des örtlichen Fischereivereins statt. Auch die diesjährige Versammlung konnte erst Ende Juli 2022 abgehalten werden. Dafür jedoch mit reichlich Änderungen und Neuerungen.

Zur Jahreshauptversammlung begrüßte der amtierende erste Vorsitzende Heinrich Graser die anwesenden Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

Nach dem traditionellen Totengedenken folgten die Berichte der Vorstände, des Schriftführers, des Kassiers sowie des Wasserwarts und des Jugendwarts.

Die Mitglieder wurden über die durchgeführten Maßnahmen zum Erhalt des Baggersees Höllein bei Neuses 2020-2021 informiert bevor sie die aktuelle Satzungsänderung des Fischereivereins beschlossen und zahlreiche Ehrungen durchgeführt wurden.

Geehrt wurden zur 10-jährigen Mitgliedschaft 29 Mitglieder, zur 25-jährigen Mitgliedschaft 4 Mitglieder, zur 30-jährigen Mitgliedschaft ebenfalls 4 Mitglieder und zur 40-jährigen Mitgliedschaft konnten sich sogar 8 Mitglieder über eine Urkunde und eine Anerkennung freuen.

Nach den Ehrungen wurde die aktuelle Vorstandschaft entlastet und über den vorher bekanntgegebenen Wahlvorschlag der amtierenden Vorstandschaft abgestimmt. Dieser wurde einstimmig angenommen.

Michael Schmitt, Georg Pfister, Werner Pfeufer, Heinrich Grasser, Dieter Wirsching, Michael Schuster. Foto: privat

Michael Schmitt, Georg Pfister, Werner Pfeufer, Heinrich Grasser, Dieter Wirsching, Michael Schuster. Foto: privat

Nach über 41 Jahren übergab Heinrich Grasser das Amt des 1. Vorsitzenden an Michael Schuster. Der 2. Vorsitzende Werner Pfeufer übergab nach über 33 Jahren an Michael Schmitt. Der Schriftführer Georg Pfister übergab nach 29 Jahren sein Amt an Thomas Müller. In das Amt des Jugendwarts wurde Sascha Groh gewählt. Im Amt bestätigt wurden der Kassier Ralf Lieb und der Gewässerwart Friedrich Kopp, der Unterstützung von Tino Tober in der Funktion des 2. Gewässerwartes erhält.

Nachdem zur Jahreshauptversammlung 2022 keine Wünsche und Anträge vorab eingegangen sind, wurde die Versammlung ordnungsgemäß beendet und die anwesenden Mitglieder ließen den Abend gemütlich in der Eggerbachhalle ausklingen.