Tennis: TSV Melkendorf-Herren bleiben unbesiegt

Tennis TSV Melkendorf Herren unbesiegt TeG Steinwald-Fichtelgebirge Juli 2022
Mario Küfner konnte das Einzel für sich entscheiden. Foto: TSV Melkendorf

TSV Melkendorf – Herren, Landesliga 2

TeG Steinwald-Fichtelgebirge – TSV Melkendorf 3 : 6 

Tennis TSV Melkendorf Herren unbesiegt TeG Steinwald-Fichtelgebirge Juli 2022

Die TSV Melkendorf Herren steigen ungeschlagen in die Landesliga auf. Im Bild (obere Reihe v.l.n.r.): Michael Küfner, Max Angermann, Premysl Trnka, Luca Pongratz, Patrick Baum. In der unteren Reihe (v.l.n.r.): Lukas Küfner, Mario Küfner, Tobias Küfner. Foto: TSV Melkendorf

Am letzten Spieltag der Saison stand ein Auswärtsspiel bei der TeG Steinwald-Fichtelgebirge auf dem Programm der Melkendorfer Herren. Da der Aufstieg schon am letzten Spieltag gesichert werden konnte, konnten der TSV mit ruhigem Gewissen zum Tabellenzweiten fahren. Der TSV startete dominant in den Spieltag. Mario Küfner, Luca Pongratz und Lukas Küfner können das Einzel für sich entscheiden und stellen auf einen 3:0 Zwischenstand. In der zweiten Runde kann Tobias Küfner gewohnt souverän mit siegen. Max Angermann gewinnt bei einem starken Auftritt den ersten Satz klar, sein Gegner kämpft sich aber im zweiten Satz zurück ins Match. Im Matchtiebreak behält Angermann allerdings die Nerven und kann damit den Tagessieg sichern. Währenddessen muss sich Premysl Trnka an Position eins geschlagen geben. Die Melkendorfer steigen damit, trotz einer starken Gruppe, ungeschlagen in die Landesliga auf.

Rinko – Trnka 6:0, 6:2; Poersch – Küfner, M. 0:6, 1:6; Ebenburger – Küfner, T. 2:6, 2:6;
Pscherer – Pongratz 0:6, 1:6; Havrenek- Angermann 2:6, 6:2, 6:10; Purucker – Küfner, L. 2:6, 3:6

Rinko/Poersch – Trnka/Küfner, M. w.o. (Gast); Ebenburger/Pscherer – Küfner, T./Pongratz w.o. (Gast); Havranek/Purucker – Angermann/Küfner, L. w.o. (heim)