Commerzbank unterstütz die Klinikum Bayreuth GmbH

Spendenübergabe

Spendenübergabe

Die Klinikum Bayreuth GmbH freut sich über eine Spende der Mittelstandsbank der Commerzbank Bayreuth. 500 Euro stellte das Institut in einer feierlichen Stunde zur Verfügung. Von dem Geld werden Spielzeug und Bücher für die jungen Patienten der Klinik für Orthopädie gekauft. Markus Gutmann (links), Mitglied der Geschäftsleitung Mittelstandsbank Bayern Nord, zeigte sich bei der Spendenübergabe beeindruckt, sowohl von der professionellen medizinischen Behandlung als auch von der überaus fürsorglichen Betreuung der jungen Patienten.

„Mit unserer Spende, möchten wir dazu beitragen, kranken jungen Menschen ein klein wenig mehr an Lebensqualität zu bieten. Wenn dies gelingt, ist das Geld gut investiert“, betonte Udo Nürnberger (rechts), Mittelstandsbank Bayreuth.

Privatdozent Dr. Frank Rainer Abel, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, unterstrich, „Über so eine Spende freuen wir uns besonders. Damit können wir unseren Patienten etwas anbieten, was über die medizinische Versorgung hinausgeht.“ Für Kinder, wie die elf jährige Michelle, soll in Zukunft der Krankenhausaufendhalt mit spannenden Büchern oder neuen Spielen noch kurzweiliger werden.