Verkehrspolizei Coburg: Seat touchiert Mercedes auf der A73 bei Bad Staffelstein/Schwabthal – Zeugen gesucht!

Symbolbild Polizei

Verkehrsunfall in Bad Staffelstein auf der A73 – Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizei Coburg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag, 5. Juli 2022, zwischen den Anschlussstellen Ebensfeld und Bad Staffelstein/ Schwabthal im 120 km/h beschränkten Bereich ereignete.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 15:15 Uhr wollte der unfallgeschädigte Führer eines schwarzen Mercedes einen unbekannten Pkw überholen. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich dem Geschädigten ein schwarzer Pkw Seat Kombi von hinten. Als der Mercedesfahrer nach Beendigung seines Überholvorgangs auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, wurde dieser vom aus dem Landkreis Lichtenfels stammenden Seatfahrer rechts über den Seitenstreifen überholt. Der Seatfahrer wechselte im Anschluss vom Seitenstreifen nach links und touchierte hierbei den Daimlerfahrer an dessen vorderen rechten Kotflügel.

Der Unfallverursacher begab sich anschließend zur Polizeiinspektion Lichtenfels, um die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Der Unfall wurde vor Ort anhand der Angaben des Geschädigten durch die Verkehrspolizei Coburg aufgenommen.

Durch den Verkehrsunfall entstand am Pkw Seat ein Sachschaden am hinteren linken Kotflügel in Höhe von ca. 3000 €. Der Schaden Am Pkw Mercedes beträgt ebenfalls ca. 3000 €.

Spezialisten der Verkehrspolizei  ermitteln nun anhand der vorliegenden Aussagen und Spurenlage den tatsächlichen Unfallhergang. Die Verkehrspolizei Coburg bittet deshalb Zeugen des Unfallgeschehens, sich persönlich oder telefonisch mit der Dienststelle in Coburg in Verbindung zu setzen.