Polizeibericht Landkreis ERH vom 11.07.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Frau mit Föhn beworfen und angespuckt

Am Sonntagvormittag gegen 9 Uhr kam es auf dem Bohlenplatz zu einen sonderbaren Angriff.

Eine 30-Jährige Frau wurde von einem bislang Unbekannten unter anderem mit einem Föhn beworfen.

Der Mann frage die Frau zunächst nach einer Zigarette. Als ihm die überreicht wurde, wollte der Unbekannte zusätzlich Bargeld. Nachdem das Geld verwehrt wurde, zog der Mann die 30- Jährige erst an den Haaren. Im Anschluss warf der Unbekannte einen mitgeführten Reiseföhn in Richtung Kopf der Geschädigten. Der Föhn verfehlte sein Ziel nur knapp. Abschließend spuckte der Mann der Dame ins Gesicht. Die 30-Jährige klagte im Nachgang über Schmerzen und Ekelgefühl.

Dem Angreifer gelang noch vor Eintreffen der Polizei die Flucht. Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen ca. 60-Jährigen mit ungepflegter Erscheinung. Der Mann führte evtl. auch ein Fahrrad mit.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung wurde bereits eingeleitet.

Der Polizei sind bisher keine Zeugen des Vorfalls bekannt. Evtl. Augenzeugen werden gebeten, sich mit der örtlichen Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Geparktes Fahrzeug beschädigt

Heroldsberg. Im Zeitraum vom 06.07. bis zum 08.07.2022 wurde ein in der Sofienhöhe geparkter Pkw Ford wahrscheinlich durch die Anhängerkupplung eines anderen Fahrzeuges beschädigt. Vermutlich beim Rangieren stieß dieser Pkw gegen den am Fahrbahnrand abgestellten Ford und verursachte durch Kratzer und einer Eindellung an der Heckklappe sowie an der hinteren Stoßstange einen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Wer im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnte bzw. Hinweise auf den Verursacher oder dessen Fahrzeug geben kann, möchte sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 in Verbindung setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Mountainbike gestohlen

Herzogenaurach. Im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmittag wurde ein an der Grünanlage in der Ansbacher Straße abgestelltes schwarzes Mountainbike der Marke Focus, Typ Whistler 3.9, gestohlen. Die Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des Fahrrads machen können, werden gebeten, sich unter 09132/78090 bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Betrunken mit Sattelzug unterwegs

Adelsdorf: Am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass auf der B 470 ein LKW-Gespann Schlangenlinien fährt. Der Fahrer konnte in Weppersdorf einer Kontrolle unterzogen werden, nachdem den Beamten ebenfalls die unsichere Fahrweise auffiel. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Der LKW-Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus Höchstadt verbracht und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Blinker übersehen

Mühlhausen: Am Sonntagmittag gegen 16.00 Uhr befuhr ein 21jähriger mit seinem Ford Mondeo die Staatsstraße 2260 Richtung Wachenroth. Bei der Abzweigung Simmersdorf wollte er nach links abbiegen und bremst sein Fahrzeug ab. Die hinter ihm fahrende 55jährige VW-Fahrerin übersah den Blinker und fuhr ungebremst auf den stehenden Ford auf. Beide Fahrzeuge erlitten wirtschaftliche Totalschäden in Höhe von 27.000 Euro. Die beiden im Ford sitzenden Personen wurden leicht verletzt.