Pflegeheim Schloss Zedtwitz: 44-Jähriger vermisst

symbolfoto polizei

ZEDTWITZ, LKR. HOF. Am Donnerstagmittag verließ Sebastian Müssig aus Zedtwitz das Pflegeheim Schloss Zedtwitz. Seitdem fehlt von dem Mann jede Spur. Die Polizei Hof bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Nach Bekanntwerden der Vermissung des 44-jährigen Mannes am Donnerstag, leitete die Polizeiinspektion Hof umfassende Suchmaßnahmen ein. Diese führten bislang nicht zu dessen Auffinden. Es ist aufgrund ähnlicher Vorfälle aus der Vergangenheit davon auszugehen, dass Herr Müssig mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Anhalter überregional unterwegs ist und Pflegeeinrichtungen sowie Krankenhäuser aufsucht, um dort aufgenommen zu werden.

Der Vermisste ist aufgrund psychischer Erkrankung auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen.

Herr Müssig ist 174 Zentimeter groß und 105 Kilogramm schwer. Er hat schwarze, kurze Haare und schielt mit beiden Augen. Der Vermisste trägt eine dunkle Jacke, eine blaue Jeans und Turnschuhe.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Ein Foto des Vermissten finden Sie auf der Internetpräsenz der oberfränkischen Polizei unter: https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/032941/index.html