Coburg: Am Viktoriabrunnen – Judentor gesperrt

symbolbild sperrung

Kommende Woche beginnt der erste Bauabschnitt der Bauarbeiten zur Leitungsneuverlegung im Vorgriff auf die Umgestaltung der Straße Am Viktoriabrunnen. Die Straße sowie der Bereich um das Judentor werden ab Mittwoch, 13.07.22, gesperrt. Damit verbunden ist auch die Verlegung der Einfahrt ins Parkhaus Mauer.

Es kommt zu folgenden Sperrungen und Änderungen der Verkehrsführung:

Vollsperrung Am Viktoriabrunnen und Zufahrt ins Parkhaus Mauer: Die Umleitung ist über die Mohrenstraße und Webergasse ausgewiesen. Die Einfahrt ins Parkhaus Mauer erfolgt in der Webergasse (Ein- und Ausfahrt befinden sich an der gleichen Stelle).

Vollsperrung Judentor: Die Zu- und Ausfahrt in die Judengasse über die Metzgergasse ist gesperrt und nur für Liefer- Ladeverkehr von 18 bis 10 Uhr, RadfahrerInnen und Anlieger frei.

In der mittleren Judengasse (Hausnummern 11-28) wird die Einbahnstraßenregelung aufgehoben. Die Zufahrt ist nur über die Webergasse möglich.
FußgängerInnen können die Baustelle mit Einschränkungen passieren, RadfahrerInnen müssen teilweise absteigen.

Die Vollsperrung des Judentors ist für ca. 8-10 Wochen geplant. Die Vollsperrung Am Viktoriabrunnen wird voraussichtlich bis Dezember d.J. notwendig.

Bitte informieren Sie sich auch auf dem Baustellenblog www.coburg.de/baustellen