Wichtiger Sieg für die Damen des TC Bamberg

Dem Saison-Ziel ganz nahe sind seit gestern die Tennis Damen des TC Bamberg. In einem mitreißenden Spiel besiegten Sie im letzten Heimspiel der Saison die TSV Altenfurt mit 5:4.

Bei herrlichen äußeren Bedingungen im Hain erwischte man einen Traumstart und ging durch drei Siege in der ersten Runde mit 3:0 in Führung. Alle Matches waren hart umkämpft, aber die Hoffnung groß, mit einem weiteren Matchgewinn die Weichen für einen Sieg an diesem Tag stellen zu können.

Nachdem das Spitzeneinzel erwartungsgemäß verloren ging, kam es nun auf das 3er- und 5er-Einzel an. Besonders „hinten“ entwickelte sich ein teilweise hochklassiges Match zwischen Antonia Schmid und Christine Kraupa. Nach verlorenem erstem Satze gewann „Toni“ den 2. Satz deutlich und führte im Match Tiebreak bereits schon mit 9:6. Doch die drei Matchtbälle konnte sie leider nicht verwerten, sodass Altenfurt durch das 12:10 zum 3:3 nach den Einzeln ausgleichen konnte. Denn auch das 3er-Einzel ging verloren.

Hochspannung also vor den entscheidenden Doppeln. Wieder einmal sollte sich das Händchen vom Coach Jitka Schmittova bei der Aufstellung auszahlen. Das 1er wurde zwar klar verloren. Hintenraus dafür gewonnen! Schultheiss /Radlinger, ungeschlagen in der Saison, und Schmid/Novotna siegten jeweils in 2 Sätzen. Somit steht man in der Tabelle bei noch zwei ausstehenden Spielen als Aufsteiger auf einem guten Platz 4 und darf sich berechtigte Hoffnungen machen, auch im nächsten Jahr in Deutschlands 3.Liga aufschlagen zu können.