Polizeibericht Hochfranken vom 18.06.2022
Polizeiinspektion Coburg
Zaun angefahren
COBURG. Ein Anwohner der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße saß am Freitagabend in seinem Garten, und konnte beobachten wie vor seinem Grundstück ein weißer Transporter recht zügig wendete. Plötzlich hörte der 64-Jährige einen lauten Schlag und lief sofort zur Straße. Er konnte noch geistesgegenwärtig das amtliche Kennzeichen des Transporters ablesen. Dann sah er den Schaden an seinem Maschendrahtzaun. Der Transporter ist beim Wenden am Zaun entlanggeschleift und hat einen Schaden von etwa 100 Euro verursacht. Über das abgelesene Kennzeichen konnte der Fahrer ermittelt werden.
COBURG. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Freitag, gegen 09.45 Uhr, wie eine Mercedes-Fahrerin gegen einen geparkten VW stieß. Die Dame touchierte beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Postweg den schräg hinter ihr geparkten Pkw an der Fahrertüre. Im Anschluss fuhr sie vorwärts davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Zeugin notierte sich das amtliche Kennzeichen und übergab den Zettel den wenig später hinzukommenden Fahrzeugführer..
Bei der Überprüfung des Fahrzeuges der 77-jährigen Unfallverursacherin konnten die Beamten später einen passenden Unfallschaden feststellen.
Nicht so viel Glück hatte ein Fahrzeughalter, dessen Pkw auch angefahren wurde und der Verursacher ebenfalls flüchtete.
Ein 48-Jähriger kaufte zusammen mit seiner Ehefrau ein. Den Pkw parkten sie um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz zwischen Tegut und McDonalds. Als sie gegen 10.40 Uhr zurückkamen stellten sie fest, dass ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Kotflügel der Beifahrerseite gefahren ist. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Fahrrad entwendet
COBURG. Am Freitag, gegen 01.30 Uhr, trat ein 24-Jähriger nach einer Feier in einem Schrebergarten in der Spittelleite, seinen Heimweg zu Fuß an. Sein Fahrrad kettete er bei den Schrebergärten mittels Kettenschloss an einer dortige Werbetafel an. Als er gegen 11.30 Uhr, sein Rad abholen wollte, musste er feststellen, dass das Rad samt Fahrradschloss weg ist. Am grünen Mountainbike der Marke Bulls befindet sich ein Aufkleber mit der Aufschrift „Anti Radar“.
Das Rad hat noch einen Wert von ca. 600 Euro.
Gelben Mercedes angefahren und abgehauen
DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG. Eine 27-Jährige parkte am Freitag, gegen 08.00 Uhr ihren Pkw in Dörfles auf dem Kaufland Parkplatz in der Nähe des Schuhcenters und begab sich zum Einkaufen. Als sie gegen 08.50 Uhr, zu ihrem leuchtend gelben Mercedes zurück kam, entdeckte sie Kratzer und Lackabsplitterungen an der hinteren Stoßstange. Der flüchtige Unfallverursacher hinterließ einen Schaden von etwa 4000 Euro.
Polizeiinspektion Hof
Radfahrer gestürzt
HOF. Freitagnacht trafen Passanten im Alsenberger Tunnel auf einen gestürzten Radfahrer. Der Mann lag auf dem Gehweg neben seinem Elektrofahrrad. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Er war nicht mehr in der Lage, ohne Hilfe sicher zu stehen, ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Die Auffindesituation lässt darauf schließen, dass der Radler mit seinem Pedelec den Alsenberg abwärts gefahren ist und im Tunnel aufgrund der Alkoholisierung gestürzt ist. Der Radfahrer wurde mit Schürfwunden, Prellungen und wegen möglicher Kopfverletzungen vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Sanaklinikum Hof gebracht. Hier wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt, die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.
Tretroller sichergestellt
HOF. Eine Zivilstreife der Hofer Polizei kontrollierten am Freitagabend in der Marienstraße einen 15jährigen Schüler, der mit einem Tretroller unterwegs war. Der Schüler war den Zivilfahndern kurz zuvor schon aufgefallen, hier hatte der Jugendliche den Roller noch nicht bei sich. Auf Nachfrage gab er an, dass er diesen in der Altstadt vor einem Eiscafe auf der Straße liegend gefunden und an sich genommen hatte. Die Polizisten leiteten Ermittlungen wegen Diebstahls ein und stellten den Roller sicher, der Schüler wurde den Erziehungsberechtigten überstellt. Der Eigentümer des Rollers konnte bisher noch nicht ermittelt werden, Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
Unfallflucht in der Tiefgarage
HOF. Am Freitagmittag hatte eine junge Frau ihren Dacia im Parkdeck eines Verbrauchermarkts in der Schleizer Straße abgestellt. Während sie ihren Einkauf erledigte, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführern mit seinem Fahrzeug gegen ihren Pkw, dabei wurden der vordere rechte Kotflügel, Stoßstange und Scheinwerfer beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof Tel. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Kronach
Trunkenheitsfahrt mit dem Mofa
Neuses – Bei der Kontrolle eines 42-jährigen Mofafahrers konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Die anschließende Überprüfung bestätigte den Anfangsverdacht. Da der Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag, wird gegen den Mann Anzeige, wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.
Sachbeschädigung durch Graffiti – Täter ermittelt
Kronach – Zwei 12-jährige Schüler konnten auf frischer Tat ertappt werden, wie sie die Rückseite der Turnhalle, am Schulzentrum, mit schwarzem Lack besprühten. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die Kinder wurde den Erziehungsberechtigten übergeben.
Polizeiinspektion Kulmbach
Brand von gelben Säcken
KULMBACH. Am Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr waren unbekannte Täter im Oberhacken unterwegs und zündeten mehrere gelbe Säcke an. Zeugen wurden durch einen lauten Knall auf den Brand aufmerksam, welcher vermutlich durch weggeworfene Spraydosen verursacht wurde. Der Brand konnte durch die verständigte Feuerwehr gelöscht werden. Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei Kulmbach unter der Rufnummer 09221/6090.
Handfeste Auseinandersetzung an der Kieswäsche
MAINLEUS. Am Freitagabend kam es an der Kieswäsche zu einer handfesten Auseinandersetzung von mehreren Männer. Gegen 19:45 Uhr gerieten zunächst ein 42-jähriger mit einem 22-jährigen Kulmbacher in einen verbalen Streit. Im weiteren Verlauf flogen die Fäuste der Kontrahenten. Ein weiterer Zeuge versuchte zu schlichten und geriet zwischen die Beiden und wurde durch die Auseinandersetzung leicht am Knie verletzt. Die beiden Kontrahenten erlitten blaue Augen. Nach Erteilung von Platzverweisen beruhigte sich die Situation.
Unfallflucht am Kaufland-Parkplatz
KULMBACH. Am Freitag in der Zeit von 07:15 Uhr bis 12:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz der Firma Kaufland in der Albert-Ruckdeschel-Straße ein roter Mazda angefahren. Das Fahrzeug stand in der ersten der Parkbuchen in Richtung Bahnschienen, als der Unfallverursacher gegen dessen hintere linke Seite stieß. Hierdurch wurde ein Schaden in Höhe von ca. 3000€ verursacht, bevor sich der Unfallverursacher entfernte, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Hinweise auf den Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug erbittet die Polizei Kulmbach unter der Rufnummer 09221/6090.
Neueste Kommentare