Polizeibericht Landkreis ERH vom 17.06.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

15-Jährige von mehreren gleichaltrigen Mädchen geschlagen

Am Donnerstag gegen 19 Uhr schlugen mehrere Mädchen gemeinschaftlich auf eine 15-Jährige ein und verletzten diese.

Das 15-jährige Mädchen hatte sich im Bereich des Brucker Bahnhofs mit einer flüchtigen Bekannten zu einer Aussprache getroffen. Hierzu erschien die Bekannte in Begleitung von fünf weiteren Mädchen. Anstatt es zu einer Aussprache kam, schlugen die sechs Mädchen gemeinsam auf die 15-Jährige ein.

Eine der Angreiferinnen versetzte dem Mädchen sogar einen Kniestoß ins Gesicht. Durch den Übergriff erlitt das jugendliche Mädchen Verletzungen im Gesicht und am Rücken.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachten haben und Hinweise auf die sechs Angreiferinnen geben können Zeugenhinweises nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, entgegen.

Streit unter Lkw-Fahrern – Täter sticht mit Schere zu

Auf einem Lkw-Rastplatz im Stadtteil Tennenlohe stach ein 47-jähriger Lkw-Fahrer seinem Kontrahenten mit einer Schere in den Unterarm.

Der 47-Jährige beschwerte sich bei zwei seiner Kollegen, die laute Musik in ihrem Führerhaus hörten.

Nachdem der Beschwerdeführer wieder zu seinem Gespann zurückgekehrt war, suchten ihn die beiden zuvor ermahnten Kollegen dort auf. Einer der beiden entblößte sich vor dem 47-Jährigen und beleidigte ihn. Dadurch fühlte dich der 47-jährige Lkw-Fahrer provoziert und schlug seinem Gegenüber ins Gesicht.

In dieser Situation griff der zweite Lkw-Fahrer ein und versuchte den 47-Jährigen aus seiner Führerkabine zu ziehen. Dieser setzte sich zur Wehr und stach mit einer Schere auf den Angreifer ein, der am Unterarm getroffen wurde.

Alle drei Beteiligten waren erheblich alkoholisiert.

Fahrraddiebe festgenommen – aufmerksamer Zeuge gibt entscheidenden Hinweis

Dem Hinweise eines aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Erlanger Polizei am Mittwochmorgen zwei Fahrraddiebe festnehmen konnten.

Die beiden jungen Männer im Alter von 20 und 22 Jahren sind dem Zeugen aufgefallen, wie sie jeweils zwei Fahrräder schoben, die augenscheinlich nicht zu ihnen passten. Als er die zwei Männer kurze Zeit wieder, diesmal mit anderen Rädern sah, informierte er die Polizei.

Die Beamten konnten die zwei jungen Männer im Bereich des Bahnhofes vorläufig festnehmen. Die mitgeführten Fahrräder, eine Herrenrad der Marke Spezialized und eine Mountainbike der Marke Haibikie konnten sichergestellt werden. Die beiden Räder hatten einen Wert von mehreren Hundert Euro.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Geldbörse aus Rucksack entwendet

Heroldsberg. Am Donnerstag, 16.06.22, zwischen 14:10 und 14:20 Uhr, hatte eine ältere Dame ihren Rucksack neben einer Parkbank in der Grünanlage nahe dem Festplatz vergessen. Ein aufmerksamer Passant fand den Rucksack und kontaktierte die Verliererin per Telefon. Bei der Übergabe fiel jedoch auf, dass bis zum Zeitpunkt des Auffindens die Geldbörse bereits durch einen unbekannten Täter aus dem Rucksack entwendet worden war. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet nun um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09131/760-514.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Einjähriger schaltet Herdplatte ein

Herzogenaurach. Am späten Donnerstagabend kam es in einer Wohnung in der Von-Weber-Straße zu einer starken Rauchentwicklung. Grund hierfür war eine auf dem Herd abgestellte Plastikschüssel. Vermutlich hatte ein Kleinkind die Platte unbemerkt eingeschaltet, bevor sich die Familie schlafen legte. Die Bewohner, ein Ehepaar und ihr einjähriges Kind, wurden durch die Feuerwehr Herzogenaurach unverletzt geweckt. Glücklicherweise entstand – außer an der Schüssel – keinerlei Sachschaden, so dass die Wohnung lediglich gut durchgelüftet werden musste.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Obdachlosencontainer angegangen

Gremsdorf: Am 16.06.22 in der Zeit zwischen Mitternacht und 00.45 Uhr machten sich zwei Jugendliche an den Obdachlosen-Containern zu schaffen. Sie versuchten die Stromleitung abzuklemmen und verschoben den Wasserleitungszugang des Containers. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.