Kronacher Lucas-Cranach-Campus veranstaltet ersten Campustag für Studieninteressierte
„Innovative Gesundheitsversorgung“ am Lucas-Cranach-Campus stellt sich vor
Am Dienstag, den 28.06.2022 von 15 bis 18 Uhr, sind alle Interessierten des Studiengangs Innovative Gesundheitsvorsorge zum ersten Campustag Kronach eingeladen. Unter dem Motto „STUDIEREN-PROBIEREN“ können die Besucherinnen und Besucher den Studiengang kennenlernen und hinter die Kulissen des Lucas-Cranach-Campus Kronach blicken.
Der Studiengang Innovative Gesundheitsvorsorge am Campus Kronach ist ein deutschlandweit einzigartiger interdisziplinärer Studiengang an der Schnittstelle Versorgung, Technik und Management im Gesundheits- und Sozialwesen. Beim Campustag in Kronach sind alle Interessierten dazu eingeladen erste Studiengangluft zu schnuppern – egal ob Schülerinnen und Schüler, (Fach-) Abiturientinnen und Abiturienten, Auszubildende, Fachkräfte oder alle anderen, die sich für den Bachelorstudiengang interessieren. Neben einer ausführlichen Vorstellung des Studiengangs, erwartet die Besucherinnen und Besucher auch eine Führung über den Campus und durch die hochmodernen Labore.
Außerdem stehen verschiedene Workshops auf dem Programm. Unter anderem wird die Forschungsgruppe Innovative Gesundheitsversorgung des Instituts für Informationssysteme (iisys) mit dem Truck der Digitalisierung (TruDi) des Projekts pulsnetz KI vor Ort sein. Interessierte haben dort die Möglichkeit, innovative Technologien für einen gesunden Arbeitsalltag in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft kennenzulernen und zu erproben.
Zudem werden Studieninteressierte einen Einblick in das WohnXLab erhalten und am eigenen Körper ausprobieren können, wie sich krankheits- aber auch altersbedingte körperliche Einschränkungen, wie Seh- oder Hörschädigungen, auf den Alltag der Betroffenen auswirken.
Anmeldung und Veranstaltungsort
Interessierten melden sich bitte bis zum 24. Juni an unter:
https://www.hof-university.de/studieninteressierte/studienangebot/innovative-gesundheitsversorgung-bsc/onlineanmeldung-campus-tag-kronach.html
Veranstaltungsort: Hochschule Hof, Lucas-Cranach-Campus Kronach, Kulmbacher Straße 11, 96317 Kronach
Über die Hochschule Hof:
Praxisorientierung, Internationalisierung und intelligente Ressourcennutzung stehen im Fokus von Lehre und Forschung an der Hochschule Hof. Im Bereich Internationalisierung legt die Hochschule einen weiteren Schwerpunkt auf Indien, im Hinblick auf das Thema intelligente Ressourcennutzung stehen Wasser- und Energieeffizienz im Vordergrund. Das breitgefächerte und interdisziplinäre Studienangebot reicht von Wirtschaft bis hin zu Informatik und Ingenieurswissenschaften. Der Campus Münchberg bietet durch eng mit der Wirtschaft verzahnte Textil- und Designstudiengänge eine in Deutschland einmalige Ausbildung.
Studierende mit Berufserfahrung finden ebenso den passenden Studiengang an der Hochschule Hof. So bietet die Hof University Graduate School Studierenden mit mindestens einjähriger Berufserfahrung vielfältige praxisorientierte deutsch- und englischsprachige Masterstudiengänge, die in Voll- und Teilzeit möglich sind. Seit 2019 wird zudem unter „Beruf-plus-Studium“ ein durchgängiges Weiterbildungskonzept angeboten, das den aktuellen Anforderungen im Digitalen Wandel gerecht wird. Die berufsbegleitenden Angebote, die großteils in Blended Learning Einheiten stattfinden, reichen vom Einzelmodul über Zertifikatslehrgänge bis zum Bachelor- und Masterstudiengang. Studierende mit StartUp- oder Gründungsinteresse werden durch das Digitale Gründerzentrum Einstein1 am Campus der Hochschule beraten und gefördert.
Die angewandte Forschung an der Hochschule Hof sichert die Aktualität des Wissens für die Lehre und entwickelt nützliche Lösungen, die in der Wirtschaft zum Einsatz kommen. Durch die Einrichtung von Kompetenzzentren und Instituten an der Hochschule profitieren auch die hochfränkischen Unternehmen. Die Schwerpunkte der vier Forschungsinstitute liegen auf den Bereichen Informationssysteme, Materialwissenschaften, Wasser- und Energiemanagement sowie Biopolymere. Zudem ist das Fraunhofer-Anwendungszentrum Textile Faserkeramiken TFK am Campus Münchberg angesiedelt und entwickelt u.a. neue Anwendungen für die Luft- und Raumfahrt sowie für die Automobilindustrie. Das an die Hochschule Hof angegliederte Bayerisch-Indische Zentrum für Wirtschaft und Hochschulen BayIND koordiniert und fördert darüber hinaus die Zusammenarbeit zwischen Bayern und Indien.
Neueste Kommentare