Coronavirus-Infektionen im Landkreis Kulmbach
Heute wurden im Landkreis Kulmbach 46 Coronavirus-Fälle bestätigt.
Von den aktuellen Corona-Fällen fallen 229 in die letzten sieben Tage. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100.000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach liegt bei 320,60.
Bedauerlicherweise ist heute ein weiterer Todesfall zu beklagen. Die Zahl der mit einer Corona-Virusinfektion in Zusammenhang stehenden Todesfälle steigt damit auf 162.
Nachdem in dieser Woche wieder ein Anstieg der Zahlen zu verzeichnen ist, bittet Landrat Söllner die Bürgerinnen und Bürger darum, auch weiterhin Vorsicht im Umgang mit der Krankheit walten zu lassen. „‘Wir sehen keinen Anlass, vollständige Entwarnung zu geben. Der Verlauf der Corona-Infektionen und die immer wieder zu verzeichnenden tödlichen Verläufe zeigen, wie unberechenbar und wie gefährlich das Virus sein kann. Nach wie vor haben wir hohe Inzidenzwerte und ein großes Infektionsrisiko“, so der Landrat.
Dies gilt aktuell umso mehr, da die Inzidenzwerte kein vollständiges Bild der Lage abbilden. Immer häufiger kommt es vor, dass Infizierte keinen PCR-Test machen lassen und damit auch nicht in der Statistik erscheinen. Zudem weist das RKI derzeit darauf hin, dass wegen der Feiertage und der Ferien weniger getestet und gemeldet wird. Es kann deshalb zu einer erhöhten Untererfassung der Fälle und zu einem Verzug im Meldesystem kommen.
- Aktuelle Corona-Fälle: 209
- Fälle der letzten 7 Tage: 229
- 7-Tage-Inzidenz-Wert: 320,60
- stationär betreut (außerhalb wohnhaft | intensiv): 7 (3 | 2)
- Corona-Fälle insgesamt: 26.581 (+46)
- Genesene: 26.210 (+25)
- Verstorbene: 162
Weiterführende Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) sowie eine Übersicht der Pressemitteilungen und Allgemeinverfügungen im Rahmen der Corona-Pandemie finden Sie auf www.landkreis-kulmbach.de/coronavirus.
Neueste Kommentare