Männergesangsverein 1864 Plech hielt Jahreshauptversammlung
Ehrungen und Neuwahlen
Unglaubliche 65 Jahre singen Fritz Brütting und Fritz Deinzer bereits im Chor und für 50 Jahre konnten Fritz Schmidt, Hans Schmidt und Fritz Dörres geehrt werden. Stattliche 40 Jahre singt Walter Schweighöfer und immerhin 10 Jahre singen Hans Küffner und Heinz Wolf bereits. Zweiter Vorstand Paul Ertel und Bürgermeister Karlheinz Escher fanden für jeden Jubilar herzliche Worte.
Die Ehrung hat im Rahmen der Jahreshauptversammlung stattgefunden, die diesmal gleich zwei Jahre abdecken musste. Chöre waren durch die Corona-Einschränkungen besonders betroffen, so dass kaum Singstunden stattfinden konnten. Die achtzehn aktiven Sänger des Vereins hatten in den vergangenen zwei Jahren keine Auftritte und tasten sich jetzt langsam an ihr Liedgut wieder heran. Chorleiter Andreas Bojer freut sich, dass die Männer zuverlässig ihren gesundheitlichen Einschränkungen trotzen und zu den Proben kommen – der Altersdurchschnitt im Verein liegt immerhin bei gut 70 Jahren. „Das Singen in der Gemeinschaft bringt einfach Freude“ erklärt sich Bojer die Ausdauer der Sänger, „der Chor freut sich auch über jede zusätzliche Stimme, ,Mann‘ kann einfach zur Singstunde am Dienstag um 19:30 Uhr ins Gasthaus Goldenes Herz in Plech kommen“.
Die turnusgemäßen Neuwahlen brachten keine Überraschungen. Die bisherigen Amtsinhaber stellten sich wieder zur Verfügung und wurden sämtlich einstimmig gewählt. Erster Vorstand und Chorleiter ist damit Andreas Bojer, zweiter Vorstand Paul Ertel, Schriftführer Fritz Schmidt und der seit über 50 Jahren im Amt befindliche Kassier Fritz Dörres übernimmt die Kasse für eine weitere Wahlperiode. Die Beisitzer setzen sich aus einem Mann pro Singstimme zusammen und sind Hans Schmidt, Klaus Görlich, Fritz Brütting und Hans-Jürgen Luding.
Neueste Kommentare