Polizeibericht Hochfranken vom 03.06.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Junge Radfahrerin und Auto stoßen zusammen. Unfallbeteiligte und Zeugen gesucht

COBURG. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem kleinen Mädchen auf ihrem Kinderfahrrad und einem BMW kam es am Donnerstagabend in der Coburger Innenstadt. Die Coburger Polizei sucht nun nach dem Mädchen.

Eine 58-Jährige war um 19 Uhr mit ihrem BMW in der Ketschengasse unterwegs, als ihr ein zirka 5-jähriges Mädchen mit ihrem Kinderfahrrad unvermittelt vors Auto fuhr. Trotz Bremsung konnte die Frau einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht vermeiden. Die BMW-Fahrerin und mehrere Passanten kümmerten sich an der Unfallstelle um das Mädchen, das durch den Zusammenstoß offensichtlich keine Verletzungen davontrug. Das Kind setzte sich schließlich wieder auf ihr Fahrrad und fuhr weiter. Die BMW-Fahrerin, an deren Fahrzeug ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstand, meldete den Vorfall schließlich in der Wache der Coburger Polizeiinspektion.

Die Coburger Polizei sucht nun nach dem etwa 5-jährigen Mädchen, das am Donnerstag um 19 Uhr mit dem Kinderfahrrad in der Ketschengasse unterwegs war und bittet deren Erziehungsberechtigte, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall ohne Personenschaden auf.

Alkoholfahrten in Stadt und Landkreis Coburg

Zwei Fahrzeugführer, die unter dem Einfluss von Alkohol am Straßenverkehr teilnahmen, zogen Coburger Polizisten am Donnerstagabend im Coburger Stadtgebiet sowie im Landkreis Coburg aus dem Verkehr.

Um 20:30 Uhr zog eine Streife den 51-jährigen Fahrer eines VW-Transporters in der Rohrbacher Straße in Grub am Forst aus dem Verkehr. Bei dem Mann zeigte der Alkomat einen Wert von 0,52 Promille an.

Um 21:45 Uhr kontrollierten die Coburger Polizisten einen VW im Hahnweg, der mit einem 58-Jährigen besetzt war. Hier zeigte der Alkomat einen Wert von 0,6 Promille an. In beiden Fällen unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Beide Autofahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, die einhergeht mit einem mindestens einmonatigen Fahrverbot.

Hochwertige Stichsäge samt Zubehör von Baustelle entwendet

NIEDERFÜLLBACH, LKR. COBURG. Eine Stichsäge samt Zubehör im Wert von mehr als 800 Euro entwendete am Donnerstagmorgen ein bislang unbekannter Dieb von einer Baustelle in der Carl-Brandt-Straße.

Ein 55-jähriger Monteur hatte am Donnerstag in der Zeit von 7 Uhr bis 8:15 Uhr die Säge auf der Baustelle abgelegt, während er dort Arbeiten ausführte. In diesem Zeitraum entwendete ein Unbekannter das Arbeitsmaterial. Die Coburger Polizei ermittelt wegen Diebstahls von einem Baugelände.

Polizeiinspektion Kronach

Kleinwagen fährt nach Unfall weiter

Küps: Am Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr ereignete sich im Radweg ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Eine 39-jährige Küpserin befuhr mit ihrem VW Touran den Radweg, von der Kirche kommend in Richtung Rathaus. An der dortigen Engstelle hielt sie aufgrund Gegenverkehr mit ihrem Fahrzeug an. Ein ihr entgegenkommender, silberfarbener Kleinwagen streifte den linken Außenspiegel des Touran und beschädigte diesen. Der Schadensverursacher fuhr, ohne anzuhalten, in Richtung Rathaus weiter, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Am VW Touran entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200,- Euro.