VR Bank spendet Hochbeet für die Tagespflege Heroldsbach
Ein Kinderbeet für Senioren
Eigentlich war die Aktion der VR Bank für Kindertagesstätten gedacht: Diese konnten sich für ein Hochbeet bewerben, dessen Kosten die Bank als Spende aus dem Gewinnsparen übernimmt.
Doch ein Hochbeet ist nicht nur etwas für die Jüngsten. Auch die Seniorinnen und Senioren, die die Tagespflege der Diakonie Bamberg-Forchheim in Heroldsbach besuchen, gärtnern gerne. „Da die Beete eigentlich für Kinder bestimmt sind, sind sie nicht so hoch wie normalerweise“, so Nicole Rösch, leitende Pflegefachkraft der Tagespflege Heroldsbach. Die Beete der VR Bank seien deshalb ideal auch für die Besucherinnen und Besucher der Tagespflege, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, oder sich zum Gießen, Pflanzen oder Jäten auf ihren Rollator setzen möchten.
„Deshalb freuen wir uns sehr, dass die Raiffeisenbank Heroldsbach eG uns ein solches Hochbeet geschenkt hat“, bedankte sie sich gemeinsam mit ihrem Vorgesetzten Diakon Michael Messingschlager von der Diakoniestation Forchheim und der zuständigen Abteilungsleiterin Christine Aßhoff bei Stefan Rickert. Der Vorstand der Raiffeisenbank Heroldsbach eG war persönlich in der Diakonie-Tagespflege vorbeigekommen, um das Beet in Augenschein zu nehmen. Und es gab schon einiges zu sehen: Die Tagespflege-Besucherinnen und -besucher waren bereits fleißig und der Salat wächst und gedeiht üppig auf dem besonderen Hochbeet.
Neueste Kommentare