Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Leutenbach-Dietzhof mit Ehrungen

Leutenbacher Feuerwehr ehrte bei ihrer Jahreshauptversammlung viele Mitglieder. Foto: FFW Leutenbach
Leutenbacher Feuerwehr ehrte bei ihrer Jahreshauptversammlung viele Mitglieder. Foto: FFW Leutenbach

Jahreshauptversammlung 2022

Zur Jahreshauptversammlung nach über zwei Jahren Corona-Pandemie begrüßte der Vorstand Christian Seitz alle Mitglieder der Feuerwehr Leutenbach-Dietzhof. Er bedauerte, dass in den vergangenen beiden Jahren keine Veranstaltungen durchgeführt werden konnten. An diesem Tag gab es aber auch einen Grund zur Freude, denn unser Mitglied Franz Roth wurde für 70-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Weitere 11 Mitglieder wurden ebenfalls für 65, 60, 50, 40 und 25 jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Kommandant Karsten Römer berichtete über zwei ruhigere Jahre bei den Aktiven und der Jugendgruppe. Nichts desto trotz verzeichnete die Leutenbacher Feuerwehr im Jahr 2020 10 Einsätze und im Jahr 2021 60 Einsätze. Die hohe Anzahl der Einsätze 2021 ist darauf zurück zu führen, dass die Corona-Teststation der Gemeinde von der Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Sportverein betrieben wurde.

Außerdem konnte im vergangenen Jahr, nach langer Planung, der neue Mannschaftstransportwagen für die Feuerwehren in der Gemeinde abgeholt werden. Dieser war bereits bei den Einsätzen fleißig mit dabei. Die Jugendgruppe konnte mit Erfolg die Deutsche Jugendleistungsspange in Leutenbach ablegen.

Eine weitere Neuerung war die Gründung einer Kinderfeuerwehr, die sehr große Resonanz in Leutenbach gefunden hat.

Eine besondere Aufgabe stand den Kommandanten am Ende der Versammlung bevor. Er durfte Hans Drummer nach fast 50-jähriger aktiver Tätigkeit in den Feuerwehrruhestand verabschieden. Karsten Römer bedankte sich bei Hans Drummer und überreichte im eine Urkunde, eine Flasche Wein und ein neues T-Shirt der Feuerwehr.