Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 29.05.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Diebstahlsdelikte

BAMBERG. Am Samstag, gegen 16 Uhr, wurde am Weegmannufer ein Handy gestohlen. Ein Unbekannter konnte in einem günstigen Augenblick einem 22-jährigem dessen Handy entwenden und anschließend zu Fuß flüchten. Der Wert des Mobiltelefons wird auf 500,- Euro beziffert.

Sonstiges

BAMBERG. Eine tätliche Auseinandersetzung wurde der Polizei am Samstag, gegen 18 Uhr, aus der Kloster-Banz-Straße gemeldet. Zwei Anwohner kamen offenbar wegen Nichtigkeiten in Streit und schlugen sich gegenseitig. Das Resultat waren zwei Leichtverletzte und eine zerrissene Halskette.

BAMBERG. Wegen versuchter Gefährlicher Körperverletzung muss sich ein 25-jähriger verantworten. Der junge Mann hatte am Samstagabend gegen 19 Uhr im Bereich der Nürnberger Straße einen Bekannten mit einem Messer angegriffen, diesen aber glücklicherweise nicht verletzt. Der Bamberger, er war übrigens nüchtern, konnte von der Polizei festgenommen werden. Die Hintergründe der Auseinandersetzung müssen von der Polizei noch ermittelt werden.

Polizeiinspektion BAMBERG-LAND

Baumaschinen beschädigt

OBERHAID / STAFFELBACH. An einer Baustelle in Staffelbach wurden zwei Baumaschinen beschädigt. Im Zeitraum von Donnerstag bis Freitag wurden die Scheiben mit Steinen eingeworfen. Bei den beiden Baumaschinen handelt es sich um eine Planierraupe und um einen sog. Grader bzw. Straßenhobel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.

Abgesperrtes Fahrrad entwendet

PETTSTADT. Im Zeitraum von Mittwoch bis Donnerstag wurde in Pettstadt im Eichenweg ein Fahrrad entwendet. Das Fahrrad war mit einem Kettenschloss abgesperrt. Es handelt sich um ein Herrenrad der Marke „Cube“, Farbe schwarz-grün. Täterhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.

Verkehrsunfallfluchten

SCHÖNBRUNN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Schönbrunn in der Unteren Schloßleite ein geparkter Pkw angefahren. Ein schwarzer Renault Twingo stand geparkt am rechten Fahrbahnrand. Eine Anwohnerin hörte in der Nacht einen lauten Schlag, so dass sich der Unfall wohl gegen 01:45 Uhr ereignete. Am nächsten Morgen wurde dann festgestellt, dass am geparkten Renault die rechte Fahrzeugfront und der rechte Radkasten eingedellt waren. Offensichtlich wurde der Pkw von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren, der sich anschließend entfernte, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nach zu kommen. Am Renault Twingo entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000,- Euro. Hinweise zur Unfallflucht erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.

STRULLENDORF / ZEEGENDORF. Im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochfrüh wurde in Zeegendorf in der Teuchatzer Straße eine Mauer angefahren. Die Mauer befindet sich auf einem Privatgrundstück und grenzt an die Straße. Offensichtlich stieß ein unbekanntes Fahrzeug gegen die Mauer. Hierbei wurde ein Stück der Mauer heraus gebrochen, weiterhin entstanden mehrere Kratzer. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. An der Mauer entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. Hinweise zur Unfallflucht erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 310.

Polizeiinspektion Bayreuth-Land

Geparktes Auto beschädigt

MISTELGAU, LKR. BAYREUTH Einen Schaden an einem VW Arteon hat ein Unbekannter in der Bahnhofstraße in Bindlach verursacht. An der Fahrertür des geparkten Fahrzeugs war eine markante Delle sichtbar, der Schaden wurde mit ca. 2000€ beziffert. Der unbekannte Verursacher verließ die Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Fahrerflucht und bittet um Hinweise: Wer hat zwischen Freitag, 16:00 Uhr und Samstag, 13:00 Uhr, einen Unfall in der Bahnhofstraße in Bindlach beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2230 mit der Polizei Bayreuth-Land in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Wanderunfall

Pretzfeld. Ein Wanderunfall hat die Beamten der PI Ebermannstadt, sowie 10 Kräfte der Bergwacht am Samstagnachmittag beschäftigt. Eine 80-jährige Nürnbergerin war in Begleitung einer 78-Jährigen in einem Waldstück zwischen Lützelsdorf und Buckenreuth auf unwegsamem Gelände unterwegs und kam ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Sie zog sich hierbei eine Beinfraktur zu, weshalb ein Notarzt und Rettungsdienst hinzugezogen wurden. Die verletzte Frau wurde nach medizinischer Erstversorgung ins Klinikum Forchheim verbracht.

Polizeiinspektion Forchheim

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Lichtenfels

Imbissbude beschädigt

Lichtenfels. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Kronacher Straße zu einer Sachbeschädigung. Bislang unbekannte Täter besprühten die Fassade einer Imbissbude mit Lackfarbe. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Lichtenfels unter der Tel. 09571/95200 entgegen.