Staatsstraße 2262: Erneuerung der Ortsdurchfahrt Lisberg

Symbolbild Umleitung

Das Staatliche Bauamt Bamberg erneuert zusammen mit der Gemeinde Lisberg die Ortsdurchfahrt im Verlauf der Staatsstraße 2262.

Die Baumaßnahme wird in insgesamt drei Bauabschnitten durchgeführt.

Bauabschnitt 1 umfasst den Bereich des Ortseingangs von Frenshof kommend bis zur Zufahrt zum Festplatz. Die Arbeiten am Bauabschnitt 1 beginnen ab dem 7. Juni 2022 und dauern voraussichtlich bis Ende des Jahres. Die Bauabschnitte 2 und 3 verlaufen von der Zufahrt Festplatz bis zur Zufahrt zur St 2276 und beginnen im Anschluss an den ersten Bauabschnitt. In der zweiten und dritten Bauphase erfolgt noch die Fahrbahnaufweitung im Bereich der Überquerungshilfe.

Im Rahmen der Maßnahme wird die Staatsstraße 2262 bestandsorientiert ausgebaut. Dabei werden Unebenheiten in der Fahrbahn ausgeglichen, es wird ein neuer, lärmoptimierter Asphalt verbaut, weiterhin erneuert die Gemeinde Lisberg die Gehwege einschließlich der Bordsteine. Im Zuge der Maßnahme wird eine Kanalsanierung vorgenommen. Die gesamte Maßnahme dauert voraussichtlich bis Mitte des Jahres 2023.

Aufgrund der beengten Fahrbahnverhältnisse, ist für eine qualitativ hochwertige und sichere Durchführung der Erneuerungsarbeiten eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Lisberg erforderlich.

Die Umleitung erfolgt über die St 2262 Steinsdorf – St 2279 Walsdorf – St 2276 Trabelsdorf und umgekehrt und ist entsprechend ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Erneuerungsmaßnahme, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.

1 Antwort

  1. Johann A. sagt:

    Schön, daß der westliche Landkreis endlich mit seinen maroden Staatsstrassen und OD‘ s an der Reihe ist. Es gibt viel zutun, packen wir an.