Polizeibericht Landkreis ERH vom 23.05.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Autos demoliert
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Stadtteil Büchenbach mehrere Pkw beschädigt.
Die Autos waren ordnungsmäßig in der Coburger Straße geparkt. Bislang Unbekannte ließen sich an den Kennzeichenhalterungen aus. An insgesamt vier Fahrzeugen wurden die Halterungen beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro. In einem Fall wurde ein Kennzeichen gestohlen.
Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahl eingeleitet.
Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.
Polizeiinspektion Erlangen Land
Sachbeschädigung an geparkten Quad
Heroldsberg – In der Nacht vom 21.05.2022 wurde ein Quad in der Adam-Kraft-Straße beschädigt. Es wurden beide Kennzeichen und der Handschutz des linken Lenkers verbogen.
Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet in diesem Zusammenhang Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09131/760-514.
Sachbeschädigung an Gewächshaus
Kalchreuth: In der Nacht von 21.05.22 auf 22.05.22 wurde in Kalchreuth, Am Heckacker ein Gewächshaus beschädigt. Es wurde eine große Seitenscheibe eingeschlagen. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Erlangen-Land unter 09131/760-514.
Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer – Zeugin gesucht
Weiher: Am Sonntag 22.05.2022, gegen 11.45 Uhr, kam es an der Einmündung der Staatstraße 2243 von Kalchreuth kommend in die Staatstraße 2240 nach Weiher zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer aus Lauf wollte Richtung Weiher einbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Kradfahrer. Der Kradfahrer machte eine Vollbremsung, stürzte und verletzt sich dabei. Er kam mit dem BRK in die Chirugie nach Erlangen.
Zeugen die den Unfallhergang beobachtet haben werden gebeten sich bei der PI Erlangen Land zu melden unter 09131/760514 Vor allem gesucht ist eine Zeugin die hinter dem Kradfahrer mit ihrem Pkw fuhr, nach dem Sturz anhielt und mit dem Verletzten sprach.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Oberreichenbach. Mit über 2 Promille ist ein 28-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Sonntag in eine Verkehrskontrolle der Herzogenauracher Polizei geraten. Eine Streifenbesatzung war gegen 02.15 Uhr in Oberreichenbach auf den Nissen des Mannes aufmerksam geworden. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand, was ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest auch sofort bestätigte. In der Dienststelle wurde dem jungen Mann daraufhin noch eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Au- ßerdem erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare