Resümee mit Senft

Resümee mit Senft. Foto: Alex Dittrich

Affenpocken, Sandkerwa, Datzer und Centurione!

Irgendwie wird es dann doch Zeit für die Affenpocken, damit mal wieder ein neues Thema zur persönlichen Meinungsbildung verfügbar ist. Zumindest in Bamberg geht es weiterhin mit Schwerpunkt um die „Untere“! Diesmal nutzt ein Kunsthistoriker die Tagespresse um sich über die Bude(n)zu echauffieren. Der Centurione wird hier verschandelt, richtig! – Aber man kann auch alles zum Problem machen, wenn man weiter keine Probleme hat! Jetzt ist doch mal gut!! Nun ist eben ein Biergarten auf der Brücke angesiedelt und hätten alle Personen die im Weltkulturerbe was zu sagen haben sich im Vorfeld um Lösungen gekümmert, gäbe es keine Diskussionen die die Welt nicht braucht!!! Das kannst und willst ja bald nimmer lesen und hören!

Frank Walter

Senft aus Bamberg!

Dazu sind die Datzer wieder im Viertelfinale ausgeschieden und „Freak City“ herrscht schon lange nur noch im Bamberger Nachtleben. Die Erfolgsfans der glorreichen Basketballzeiten wollen eben lieber den neuen Biergarten auf der Brücke nutzen, weil sie ihre persönliche Unzufriedenheit nicht mehr als Teil des Erfolges der Mannschaft kompensieren können! Bevor sie sich in der Halle also Niederlagen anschauen, wird lieber der Ticketpreis versoffen, unter anderem eben auf der Brücke, denn wie gesagt … „Freak City“ hast du aktuell nur noch ab Sonnenuntergang in der Innenstadt. Da interessiert es die Wenigsten ob der Centurione verstellt ist. Und gibt es ein besseres Sinnbild am Eingang zur „Bamberger Schande“ als eine Skulptur, die auf die Unvollkommenheit der menschlichen Natur, als auch auf ihre Zerbrechlichkeit anspielt? Man könnte fast denken sie gehöre zum Konzept vom Betreiber der neuen und legalen Brückenparty!

real Markt bleibt

Der real im Hafen bleibt also zumindest vorerst bestehen! – Ich hätte drauf gewettet, dass auch hier ein neuer „Massak“ entsteht. Von den „Edeka aktiv“-Märkten gibt es ja noch nicht genügend in und um Bamberg. Im Prinzip aber egal welchen Betreiber ein Supermarkt hat, denn schaut man sich die aktuellen Preise an kann man weder mitm Auto zum Großeinkauf, noch überhaupt was kaufen ohne einen 9% Zinskredit seiner Hausbank abzuschließen!

Und wo zum Geier ist dieses Virus hin? Sind diese Affenpocken jetzt eine neue Variante, die sobald Ugur einen neuen Impfstoff kreiert hat, weltweit ausbricht? – Oder ist unser Gesundheitsministerium bereits im Sommerurlaub? Passend dazu wird über die Sandkerwaprobleme in diesem Jahr kein Wort über mögliche Masseninfektionen nachgedacht, sondern rein über die Finanzierung dieser Veranstaltung! Abzeichen kaufen war schon immer Ehrensache, reicht aber wohl nicht mehr für die Finanzierung. Nun sollen Sponsoren helfen und ich seh schon die Tafel im Festzelt mit „0,4l Radeberger 4,50€“ … Pfuiteufel …
Warum nicht lieber ne Kerwaszeitung in der ortsansässige Betriebe Werbung für 50-100 € schalten können? Dazu das Programm, Fotos und Geschichte zur Kerwa rein und überall auslegen? Wahrscheinlich gehen da wieder die Grünen auf die Barrikaden wegen Papierverschwendung, die aber ja nix gegen die wöchentlichen zwanzig Werbeanzeigen im Briefkasten unternehmen …

Abschließend diese Woche noch der Artikel über ein neues Wohnkonzept in Gaustadt, das sich bis zum letzten Absatz echt super liest! 16 Wohnungen und ne Kita dazu so gut wies geht begrünt, hat das echt was von Moderne und einem zukunftsweisenden Erleichterungskonzept für Familien in Sachen Wohnen & Leben. Aber auch hier lese ich Pessimist wieder im Kontext, dass hier nur Gut Betuchte wohnen werden die neben dem nötigen Kleingeld auch noch Führerschein und Auto direkt an den 2.Bürgermeister der Stadt abgeben, im Homeoffice arbeiten und mit autarkem Strom aus ihrer hauseigenen Photovoltaikanlage den Laptop betreiben, sonst geht dann nämlich erstmal gar nix mit Wohnraum in einem echt gutem „Konzepthaus“.

Der schlaue Spruch zum Schluss:

„Menschen kommen ignorant auf die Welt, nicht dumm. Dummheit ist das Resultat der Erziehung!“

Bertrand Russell