Schreinereimaschinen und Schulausrüstungen für Waisenhaus Lourenco Adameu in Angola

Bei den Forchheimer Afrika-Kulturtagen 2008 war es gelungen, einen LKW der Marke Mercedes Benz an zuschaffen , zu reparieren und renovieren und nach Angola, Provinz Cabinda zum Waisenhaus Lourenco Adameu zu überführen. Viele hatten geholfen, die Rotarier Forchheim und Bayreuth, die Forchheimer Kirchen und viele private Spender, um die Finanzierung zu sichern.

Die Berufschule Forchheim und das Autohaus Zolleis sorgten dafür, dass das Auto fahrtauglich und frisch lackiert wurde.
Im Jahr 2009 war der LKW dann schon voll im Einsatz, leistete gute Dienste bei der Bananenernte, beim Material- und Personentransport. Es wurde in diesem Jahr für die Ausrüstung einer Schreinerwerkstatt gesammelt, da das Waisenhaus sich zur berufsbildenden Schule entwickelt hat. 2600,-  € wurden gesammelt und ein privater Spender schenkte der Schule eine Tischfräsmaschine der Marke „Martin“ mit sämtlichen Schiebeschlitten und Zubehör, eine große Kappsäge und neuwertige Baubeschläge.

Die Berufschule Forchheim, die die Patenschaft für Lourenco Amadeu übernommen hat, möchte zusammen mit Afrika-Kulturtage einen Schiffscontainer mit Schreinereimaschinen und Schulausrüstungen, die in Angola nicht zu erhalten sind, füllen und auf die Reise schicken. Hierfür möchten wir zu einer Spende aufrufen, außerdem findet ein Benefiz-Fußballspiel am 03.07. um 14:00 Uhr beim FC Burk statt.

Spenden können anfolgendes Konto überwiesen werden:

Kto:  511 5582

BLZ   750 903 000

Liga Bank

Vz.  49500 Angola-Cabinda