Gruppenversammlung der Sängergruppe Forchheim-West mit Neuwahlen

„Das ist unwiderruflich; beim nächsten Mal stehe ich nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung, macht Euch Gedanken über einen Nachfolger“, mit diesen Worten nahm der langjährige Vorsitzende der Sängergruppe Forchheim-West, Lothar Eismann, den einstimmigen Vertrauensbeweis der zur Sängergruppe gehörenden Mitgliedschöre an und steht damit der Sängergruppe für eine weitere Amtsperiode über drei Jahre als erster Vorsitzender vor.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sängergruppe Forchheim-West mit Neuwahlen – die im Gasthof Schneider stattfand – wurde der bisherige Sängergruppenvorsitzende, Lothar Eismann aus Eggolsheim, für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. „Das ist unwiderruflich; beim nächsten Mal stehe ich nicht mehr zur Verfügung“, mahnte Eismann, der der Sängergruppe seit inzwischen 20 Jahren vorsteht, an. „Eigentlich wollte ich bereits diesmal schon nicht mehr kandidieren, aber nachdem ich keinen Nachfolger finden konnte, hänge ich noch eine Amtsperiode hinten dran“, erläuterte Eismann. Christine Hammon (Hausen) wurde als zweite Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Die Finanzen verwaltet neu Konrad Hahn (Heroldsbach) als Nachfolger für Reinhold Leisgang (Buckenhofen); als Schriftführer wurde Stephan Buchner (Thurn) im Amt bestätigt.

Bevor es aber zu den Neuwahlen kam, eröffnete der Gesangverein Pautzfeld als gastgebender Verein die diesjährige Gruppenversammlung musikalisch. Vorsitzender Lothar Eismann blickte auf das abgelaufene Sängerjahr zurück. Danach folgten die Berichte des Schriftführers, der Kassenbericht des Schatzmeisters und der Bericht des Gruppenchorleiters Christof Meier. Schatzmeister und Vorstandschaft wurden nach der Verlesung des Kassenprüfungsberichtes einstimmig entlastet.