Polizeibericht Landkreis ERH vom 10.05.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Widerstandshandlungen nach Streit zwischen Pkw-Fahrern

Am Montagabend gegen 19.15 Uhr wurde der Polizei ein Streit zwischen zwei Pkw-Fahrern auf einem Supermarktparkplatz in der in der Karl-Zucker-Straße mitgeteilt.

Nach ersten Erkenntnissen bremste ein 33-Jähriger Autofahrer seinen Kontrahenten zunächst aus, ehe er ihn gewaltsam aus dem Pkw zog und ihm ins Gesicht schlug. Der Geschädigte erlitt Gesichtsverletzungen.

Während der Anzeigenaufnahme auf dem Parkplatz stellten die Beamten beim 33-Jährigen Tatverdächtigen übermäßigen Alkoholkonsum fest. Ein Test bescheinigte einen Wert von über 1,5 Promille. Als dem Mann der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt und das Erfordernis einer Blutentnahme eröffnet wurde, rastete der 33-Jährige sprichwörtlich aus.

Er ging wiederholt auf die Polizeibeamten zu und setzte zu Kopfstößen an. Der Mann wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Hierbei leistete der Renitente weiter körperlichen Widerstand.

Die Blutentnahme musste in der Folge mit Zwang durchgeführt werden.

Anschließend begann der Mann sich selbst zu verletzten. Er schlug mehrfach mit dem Kopf gegen Einrichtungsgegenstände in der Polizeidienststelle. Der 33-Jährige wurde in einer Fachklinik untergebracht. Ein Polizist wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Der Beamte blieb vorerst dienstfähig.

Gegen den 33-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitete. Es wird wegen des Tätlichen Angriffs und Körperverletzung zum Nachteil der Polizeibeamten ermittelt. Zudem muss sich der Mann wegen des Angriffs auf einen Pkw-Fahrer wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

Fahrrad gegen Pkw – Unbekannter Radler gesucht

Am Montagnachmittag kurz vor 17 Uhr kam es in der Werner-von-Siemens-Straße an der Einmündung zur Hofmannstraße zu einem Verkehrsunfall.

Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer fuhr gegen die hintere Stoßstange eines vor der Ampel haltenden Pkw. Am Kraftfahrzeug entstanden Lackschäden in Höhe von etwa 400,- Euro. Der Radler beschwerte sich nach dem Anfahren noch über den Pkw, ehe dieser ohne weitere Schadensregulierung davonfuhr.

Gegen den unbekannten Fahrradfahrer -männlich / etwa 175cm groß / ca. 65 Jahre alt- wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Hinweise zu dem Vorfall nehmen die Ermittler der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen unter der Rufnummer 09131/760-428 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfallflucht in Eckental

Eckental. Am 09.05.2022, gegen 14:45 Uhr, wurde in der Haagstraße ein am Fahrbahnrand geparkter Pkw BMW durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. Trotz eines entstandenen Schadens in Höhe von ca. 1.000 Euro entfernte sich der verantwortliche Fahrer von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Nach den bisherigen Ermittlungen könnte es sich bei dem verursachenden Pkw um einen dunklen VW Golf gehandelt haben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Erlangen-Land unter 09131/760-514 zu melden.

Unfall mit Traktor

Möhrendorf/Kleinseebach. Am frühen Montagnachmittag kam es auf einem Feld bei Kleinseebach zu einem Unfall mit einem Traktor. Während des Einweisens beim Rangieren kam die Begleiterin des Fahrers aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz und verletzte sich am Unterschenkel. Zur Versorgung der Wunde wurde die Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Erlangen-Land hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Gestürzter Mountainbiker

Tennenloher Forst. Am 09.05.2022, gegen 18:45 Uhr, verständigte ein 52-jähriger Mountainbiker selbst den Notruf, da er in der Nähe des Wildpferdegeheges gestürzt war. Der Radfahrer befand sich zum Unfallzeitpunkt auf einem Trail südlich des Geheges, als er die Kontrolle über sein MTB verlor und zu Sturz kam. Aufgrund des unwegsamen Geländes erfolgte die Bergung des Verletzten durch die Bergwacht. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Reifen aus Tiefgarage entwendet

Baiersdorf. In der Zeit von Sonntag, den 08.05.2022, 13.30 Uhr, bis Montag, den 09.05.2022, 14.30 Uhr, wurden aus der Tiefgarage eines Anwesens in der Stockflethstraße vier Kompletträder entwendet. Hierbei handelt es sich um Sommerreifen der Marke Fulda, die sich auf Originalfelgen des Herstellers Toyota befanden. Wer Hinweise auf den Täter oder zum Verbleib der Reifen machen kann, möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel. 09131/760-514 in Verbindung setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Gestohlene Artikel im Rucksack versteckt

Herzogenaurach. Am Montagabend beobachtete ein aufmerksamer Detektiv eines Sportartikeloutlets eine Dame, die in der Umkleidekabine offensichtlich mehrere Kleidungsstücke in ihrem mitgeführten Rucksack versteckte. Nachdem die 44-Jährige an der Kasse lediglich einen anderen Artikel bezahlte und die im Rucksack versteckten Artikel nicht bezahlte, wurde die Dame in der Folge an die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Herzogenaurach übergeben. Die Frau muss sich nun einem Strafverfahren wegen Ladendiebstahls stellen.

Radlader fängt Feuer

Oberreichenbach. In Oberreichenbach geriet am Montag, gegen 16:50 Uhr, ein Radlader in Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug wohl durch einen technischen Defekt komplett aus. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000,00 Euro beziffert.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –