15. Forchheimer Stadtmeisterschaften im Hallenfußball

Am kommenden Sonntag treffen sich die Forchheimer Fussballvereine wieder zum sportlichen Kräftemessen um den Titelsieg der „Forchheimer Stadtmeisterschaft im Hallenfussball der Herren“. In diesem Jahr findet die 15. Auflage des Wettbewerbs statt.

Auch in diesem Jahr haben wieder alle Forchheimer Vereine ihr Kommen zugesagt. Man darf gespannt sein, wer am Ende den von den Vereinigten Raiffeisenbanken gestifteten „Raiffeisen-Cup“ in den Händen hält. Im letzten Jahr konnte der FC Burk in einem spannenden Finale den Titel im Finale gegen den Gastgeber in der Verlängerung 6:4 durchsetzen. Anpfiff zum ersten Gruppenspiel wird 09.30 Uhr sein; Ende der Vorrundenspiele ist für 15.30 Uhr geplant. Ab 16 Uhr finden die zwei Halbfinals statt; ab zirka 17 Uhr die Platzierungsspiele. Ausgespielt werden alle neun Plätze; das Finale ist für 18.00 Uhr geplant; Turnierende nach der Siegerehrung um 18.40 Uhr. Gespielt wird in zwei Fünfergruppen; hier bestreiten jeweils der Gruppenerste und der Gruppenzweite – überkreuz – die zwei Halbfinals. Die beiden Verlieren aus diesen Spielen treten zum „kleinen Finale“ um den dritten Platz und die zwei Sieger um den Titelsieg an. Die Spieldauer beträgt jeweils zweimal acht Minuten; im Finale zweimal fünf Minuten. Endet ein Platzierungsspiel nach Ende der regulären Spielzeit unentschieden wird der Sieger sofort im Neunmeterschießen ermittelt. Gespielt wird mit vierseitiger Bande. Die Auslosung ergab folgendes Ergebnis:

Gruppe 1: SpVgg Jahn Forchheim (Landesliga), DJK-TSV Kersbach (Kreisklasse), VfB Forchheim 1861 (Kreisklasse), ATSV Forchheim (A-Klasse), SV Buckenhofen II (B-Klasse)

Gruppe 2: SV Buckenhofen (Landesliga), 1. FC Burk (Kreisliga), SpVgg Reuth (A-Klasse), Türkischer KV Forchheim (A-Klasse), 1. FC Germania 08 Forchheim (B-Klasse)

Wie auch in den Jahren zuvor ist im Vorprogramm am Samstag, 21. Januar ab 14 Uhr das Turnier der Freizeitmannschaften. Auch hier sind für jede Mannschaft Preise vorgesehen.

Titelverteidiger ist BSG. Es nehmen teil:

Gruppe I  : FC Timisoara , Keller Geister, Die Bömbler, FC Kathastrophenkicker

Gruppe II:   Die glorreichen Flaschenkinder,   Mosom,   BSG,   Thunder´s