Bayreuther Kurzfilm auf dem Kontrast-Festival
Regisseur Adam Jaskolka ist auch BR-Serien-Darsteller
Auf dem diesjährigen Kontrast-Festival geht auch ein fränkischer Kurzfilm in den Wettbewerb. Der von TBC Filmproduktion co-produzierte Kurzfilm „Ein ungeahntes Date“ von Regisseur Adam Jaskolka wird am Freitag, 27. Januar, um 24 Uhr auf dem Bayreuther Kurzfilmfest Kontrast gezeigt. Gedreht wurde der Streifen in Bayreuth und in Nürnberg.
In der charmanten Verwechslungskomödie wirken neben Jaskolka – er übernahm in seinem Film auch die männliche Hauptrolle – ,Maureen Sauter (Model, Sat.1 „Star Search“-Gewinnerin) und Christian Beuter („Tatort“, „Chaostage“, „Sick Pigs“) mit. Zudem war „Ein ungeahntes Date“ seine erste Regie-Arbeit.
Jaskolka, 1979 in Polen geboren und im oberfränkischen Speichersdorf aufgewachsen, absolvierte an der Internationalen Schule für Schauspiel und Acting in München und war als Schauspieler bereits in einigen TV- und Kinoproduktionen zu sehen, unter anderem „Der Baader Meinhof Komplex“, „Tatort“ und SICK PIGS. Ab 24. Januar wird er in regelmäßigen Abständen als „Pavel“ in der erfolgreichen BR-Serie „Dahoam is Dahoam“ (immer werktags um 19.45 Uhr im BR) zu sehen sein.
Neueste Kommentare