Kreisverband Bamberg der Piratenpartei gründet sich

Die Mitglieder der Piratenpartei aus Bamberg Stadt und Landkreis planen die Gründung eines eigenen Kreisverbandes. Die Gründungsveranstaltung wird am 26.1.2012 im Nebenraum des Rotenschild (Bamberg, Obere Sandstr. 18) in Bamberg um 19 Uhr stattfinden. „Damit gehen wir auch endlich in Oberfranken einen Schritt weiter und beginnen uns Regional stärker zu verankern“ sagt Maximilian Rybka, Vorsitzender des Bezirksverbandes Oberfranken und ergänzt freudig: „Dieser ersten Gründung werden dieses Jahr noch weitere in Oberfranken folgen.“

Die Piraten in Bamberg treffen sich seit dem Bundestagswahlkampf 2009 in Bamberg regelmäßig alle zwei Wochen zu einem Stammtisch und beschäftigen sich dort neben bundes- und landespolitischen Themen zunehmend mit Lokalpolitik. Die Gründung des Kreisverbandes ist ein logischer Schritt um sich in der Region Bamberg besser zu verankern und stärker zu Wort melden zu können. Darüber hinaus werden die dann neu geschaffenen Strukturen in den wichtigen Wahlkämpfen im Jahre 2013 von Vorteil sein.

„Wir erarbeiten bei unseren Piratentreffen stehts neue Standpunkte und Inhalte zur Lokalpolitik, welche wir in Zukunft über unsere neue Webseite http://piraten-bamberg.de verstärkt nach außen kommunizieren werden. Mit über 1000 gesammelten Unterschriften zum Volksbegehren gegen Studiengebühren sind wir Bamberger Spitzenreiter in Oberfranken“ sagt Benjamin Stöcker, Organisator der Gründungsversammlung und fügt hinzu: „Diese gute Arbeit gilt es jetzt noch weiter zu festigen. Durch die anstehende OB Wahl ist Bamberg politisiert – der Zeitpunkt ist einfach perfekt für die Gründung unseres eigenen Kreisverbandes.“

Selbstverständlich und wie bei den PIRATEN üblich sind interessierte Bürger aus Stadt und Landkreis herzlich eingeladen, die Gründung des Kreisverbandes mit uns zu begehen.