SpVgg Bayreuth vs. FV Illertissen

Symbol-Bild Fussball

Bereits am Freitag um 19 Uhr gastiert die SpVgg Bayreuth beim FV Illertissen

Der Plan des Spitzenreiters der Regionalliga Bayern ist es, die 0:4-Niederlage gegen den TSV 1860 Rosenheim vom vergangenen Samstag auszumerzen.

„Wir werden versuchen, in Illertissen wieder einen Sieg einzufahren“, so Trainer Timo Rost. Der verspricht: „Wir haben das Spiel gegen Rosenheim aufgearbeitet. Ich kann nur noch einmal betonen, was ich unzählige Male schon getan habe. In dieser Liga musst du zwingend gegen jeden Gegner an dein Limit gehen. Es kann schlichtweg jeder gegen jeden gewinnen.“

Personell stehen die zuletzt gelbgesperrten Ivan Knezevic, Nicolas Andermatt und Benedikt Kirsch wieder zur Verfügung. Noch passen muss Manndecker Tobias Weber nach seinem Zehenbruch. Ebenfalls nicht dabei sein kann Stefan Maderer, der sich im Leistenbereich einen Faserriss zuzog.

Im Hinspiel siegten die Altstädter dank zweier Treffer in der Nachspielzeit von Daniel Steininger und Markus Ziereis mit 4:2. Illertissen konnte damals nach einem 0:2-Rückstand (Danhof, Knezevic) zwischenzeitlich ausgleichen, die Bayreuther hatten das nötige Glück. Dieses war ihnen im Totopokal nicht hold. Beim FV unterlag die Rost-Truppe damals mit 1:2. Bis heute die einzige Pflichtspielniederlage der Saison auf fremdem Geläuf.

Wir wünschen schon heute ein schönes Wochenende!