Polizeibericht Landkreis ERH vom 27.04.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

E-Scooter-Fahrer versucht Polizisten umzufahren

Mittwochnacht um kurz nach Mitternacht flüchtete in der Innenstadt ein 40-Jähriger Fahrer eines E-Scooters vor einer Polizeikontrolle.

Eine Polizeistreife versuchte im Vorfeld vergeblich den Mann mit seinem Gefährt einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der 40-Jährige ließ die Anhalteaufforderungen der Beamten außer Acht und flüchtete auf dem Roller durch das Stadtzentrum.

Im Parkhaus an der Fuchsenwiese versuchte ein Polizeibeamter den Mann zur Anhaltung zu bewegen. Der 40-Jährige fuhr daraufhin mit dem Roller frontal auf den Polizisten zu. Der Beamte konnte sich nur durch einen beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Kurz darauf wurde der Mann mit Zwang vom Scooter befördert und fixiert.

Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest bescheinigte einen Wert von 1,2 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen.

Neben der Alkoholfahrt wird gegen den 40-Jährigen wegen des tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten und versuchter gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.

Der renitente Fahrer wurde bei dem Vorfall leicht am Bein verletzt. Der Polizist blieb unverletzt und konnte seinen Dienst fortsetzen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Pkw an beiden Seiten verkratzt

Möhrendorf – Am 22.04.2022, zwischen 15:15 und 21:00 Uhr, wurde im Lupinenweg ein grauer VW Lupo beschädigt. Das Auto war am Straßenrand geparkt und wurde beidseitig mit einem unbekannten Gegenstand mutwillig verkratzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000€.

Hinweise über den bislang unbekannten Täter oder die Tat nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel.: 09131/760-514 entgegen.

Kind nach der Schule von Hund angefallen

Uttenreuth – Am Dienstag, 26.04.2022, wurde ein Schulkind, das sich gerade auf den Nachhauseweg begeben hatte, von einem gelb-goldenen, ca. 80 cm hohen Hund angefallen.

Der Hund war lediglich an einer Schleppleine befestigt, welche die Halterin noch dazu losgelassen hat. Der Hund hat das Mädchen erst zu Boden geworfen und dann auch noch in den Unterarm gebissen. Da das Mädchen aus Angst weg gerannt ist, sind die Personalien der Hundehalterin derzeit nicht bekannt. Hinweise über die bislang unbekannten Hundehalterin nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel.: 09131/760-514 entgegen.

Wildunfall nicht gemeldet – Anzeige

Uttenreuth – Ein Verkehrsteilnehmer hatte bereits am Freitag den 22.04.2022 einen Wildunfall mit seinem Pkw. Hierbei war es zum Kontakt zwischen Pkw und dem Reh gekommen. Am Pkw des Mannes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Das Reh lief verletzt in den Wald. Den Vorfall meldete der Mann jedoch nicht unverzüglich weder der Polizei noch dem zuständigen Revierinhaber.

Erst am 25.04.22 kam er zur Polizeiinspektion Erlangen-Land. Durch die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Erlangen-Land wurde daher umgehend ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann wegen eines Verstoßes nach dem Bayerischen Jagdgesetz eingeleitet. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass Wildunfälle unverzüglich der Polizei oder dem zuständigen Revierinhaber zu melden sind. So ist unter anderem gewährleistet, dass das Reh schnellstmöglich von seinen Leiden erlöst werden kann.

Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –