Anti-Stress-Seminar in Bayreuth: "Den Clown in sich entdecken"

Humor ist ein besonders wirksames Mittel zur Stress-Prävention! Es kann sehr entlasten, wenn man die Fähigkeit besitzt, in problematischen Situationen die komische Seite zu entdecken und nicht immer alles so tierisch ernst zu nehmen. Der Clown ist die Figur, die einen Blick für die komischen Möglichkeiten des Lebens hat, die den Missgeschicken immer wieder überraschende Wendungen abgewinnt, die nach jedem Stolpern und Hinfallen wieder aufsteht.
Interessierte, die in diesem Sinne die Leichtigkeit und Lebenskunst des Clowns in sich entdecken möchten, können das im Rahmen eines Wochenendseminars tun, das die Volkshochschule Bayreuth im RW21 veranstaltet. Der Kurs unter Leitung von Andrea Lingott beginnt am Samstag, 21. Januar, um 10.30 Uhr, und endet am Sonntag, um 15 Uhr. Die Teilnehmenden dürfen sich auf eine lustvolle Reise zu ihrem inneren Clown freuen, der an die Oberfläche befördert und zu einer einmaligen Figur gestaltet wird.

Für den Kurs ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich – im Internet unter www.vhs-bayreuth.de, per Mail unter volkshochschule@stadt.bayreuth.de oder persönlich im RW21, Richard-Wagner-Straße 21. Näheres ist unter der Telefonnummer (09 21) 50 70 38 40 zu erfahren. Dort ist auch eine Platzreservierung möglich.