Polizeibericht Hochfranken vom 22.04.2022
Polizeiinspektion Coburg
Halteverbotsschild beschädigt
COBURG. Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Halteverbotsschild. Die Polizei bittet um Hinweise.
In der Zeit zwischen Mittwoch, 24 Uhr, und Donnerstagvormittag, 08.30 Uhr, rissen Unbekannte ein auf einer privaten Parkfläche in der Unteren Realschulstraße aufgestelltes Halteverbotsschild aus der Verankerung und verursachten dadurch einen Sachschaden in Höhe von etwa 300,- Euro. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Tel. 09561/645-0 entgegen.
Grasfläche in Brand gesetzt
MEEDER, WIESENFELD, LKR. COBURG. Unbekannte setzten am Donnerstagnachmittag eine Grasfläche neben einem Flurbereinigungsweg im Gemeindeteil Wiesenfeld in Brand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500,- Euro.
Gegen 16 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle Coburg die Mitteilung über einen Kleinflächenbrand auf einer Grasfläche neben einem Flurbereinigungsweg in Richtung Neida ein. Die alarmierte Feuerwehr hatte das Feuer schnell gelöscht. Der Bereich wurde auf einer Fläche von etwa 10 auf 20 Metern in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Erkenntnissen haben bislang unbekannte Täter, vermutlich mittels einer in der Nähe aufgefundene Spraydose, die Wiese in Brand gesetzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Tel. 09561/645-0 entgegen.
Polizeiinspektion Kronach
Forstpflanzen entwendet
Wallenfels: Innerhalb der letzten 4 Wochen wurden aus dem Staatswald im Bereich der Neumühle 1000 Forstpflanzen entwendet. Es handelt sich um 20 Packungen Setzlinge „Europäische Lärche“ im Gesamtwert von 1000,- Euro, die auf einem Lagerplatz eingegraben und mit Nadelzweigen abgedeckt waren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Katalysator entwendet
Kronach: Unbekannte Diebe entwendeten innerhalb der letzten zwei Monate von einem in der Industriestraße geparkten Citroen C5 den Katalysator, sowie den Partikelfilter. Der Diebstahl fiel im Rahmen von Werkstattarbeiten auf. Beim Ausbau der Fahrzeugteile wurden diverse Zuleitungen an der Abgasanlage gekappt und zerstört. Der entstandene Entwendungsschaden liegt bei etwa 1800,- Euro.
Neueste Kommentare