Polizeibericht Landkreis ERH vom 20.04.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Fahrradfahrer hat Pkw übersehen

Buckenhof – Am 18.04.2022, gegen ca. 13:00 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Fahrradfahrer die Hallerstraße in Richtung Erlangen. An der Kreuzung Hallerstraße zur Tennenloher Straße übersah er einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigen Pkw Skoda. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer zu Sturz kam. Mit leichten Verletzungen wurde der Radfahrer durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalls möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung setzen.

Sachbeschädigung an Verkehrszeichen

Bubenreuth – Am frühen Mittwochmorgen, gegen ca. 01:30 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter mehrere Verkehrszeichen, die in der Hauptstraße im Bereich des Ortseingangs aufgestellt waren. Durch das Herausreißen und Abknicken der Standrohre entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den oder die Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land entgegen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unfall mit drei Fahrzeugen

Herzogenaurach. Zu einem Verkehrsunfall mit drei beschädigten Pkw kam es am Dienstagvormittag auf dem Hans-OrtRing.

Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer, der aus Richtung Erlangen kam, und zunächst mit seinem Peugeot an der Kreuzung Zum Flughafen nach links abbiegen wollte, entschied sich kurzfristig um und lenkte seinen Pkw nach rechts auf die Fahrspur Richtung Falkendorf. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Mercedes und touchierte diesen an der Fahrerseite. Durch diesen Zusammenstoß schob der Mercedes den Peugeot wiederum zurück auf die Linksabbiegespur, auf der zu diesem Zeitpunkt ein 25-Jähriger in seinem BMW an der roten Ampel wartete.

Der Peugeot-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt, sein Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste vor Ort abgeschleppt werden. Die anderen beiden Fahrer kamen mit einem Schrecken davon. Ihre Fahrzeuge waren trotz der Beschädigungen weiterhin fahrbereit.

Beim Einkaufen bestohlen

Am Dienstagmittag hat ein Unbekannter zwischen 12:00 Uhr und 12:10 Uhr einer 58-Jährigen während ihres Einkaufs im LIDL in der Ohmstraße einen hohen dreistelligen Betrag aus der Umhängetasche gestohlen. Die Frau gab an, dass sie ihre Tasche versehentlich an der Leergutannahme liegen ließ. Nachdem sie das Fehlen der Tasche wenige Minuten später bemerkte, konnte diese zwar wieder aufgefunden werden, das Geld darin fehlte allerdings.

Zeugen, die sich zur Tatzeit im genannten Discounter aufhielten und Hinweise zum Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Herzogenaurach unter 09132/78090 zu melden.

Sturzbetrunken unterwegs

Fast 2 Promille Alkohol hatte eine 54-Jährige am Dienstagabend intus – was sie nicht davon abhielt, sich ans Steuer ihres Autos zu setzen. Beamte der Polizeiinspektion Herzogenaurach hielten die BMW-Fahrerin gegen 20:30 Uhr im Stadtgebiet an und beendeten die Fahrt der Betrunkenen. Die Dame musste ihren Führerschein abgeben, eine Blutentnahme durchführen lassen und muss sich nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr stellen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Diebstahl aus Arztpraxis

Adelsdorf: Über das Osterwochenende verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einer Zahnarztpraxis in der Bahnhofstraße. Er entwendete Edelmetalle für Zahnprothesen und weitere in der Praxis befindliche Gegenstände. Zudem wurde ein kleiner Tresor aus seiner Verankerung gerissen und mitgenommen.

Zeugen, die am Osterwochenende Auffälligkeiten festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.